Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 08.03.2022, 20:05 Uhr

Sach- oder Geldspenden für die Ukraine?

Hallo,

es kann beides sinnvoll sein. Geld ist einfacher - wenn du eine gute Organisation gefunden hast, kommt es auch 1:1 dann an (kann auch bei euch im Ort ein Verein sein - einfach mal umhören, müssen nicht immer nur die großen Organisationen sein, die viel Gebühren für Verwaltungsaufwand abzwacken).

Sachspenden nur so, wie gefragt: also ich musste mich schon manchmal fremdschämen, wenn man dann sortiert, was andere noch so spenden... das würde man nicht mal mehr in die Mülltonne klopfen...

Also: wenn man zufällig das Gesuchte in gut/sehr gut erhalten hat, dann spenden ("was man selbst noch nutzen würde - kann man spenden" - alles andere nicht !).

Ich würde auch nicht extra einkaufen gehen. Babyartikel sind derzeit eh fast überall ausverkauft, die Idee hatten andere.

Ich werde Geld spenden und direkt mithelfen, wenn die Flüchtlinge dann irgendwann auch hier im Ort ankommen. Ich helfe schon seit vielen Jahren im Flüchtlingsverein hier in der Stadt. Ich freue mich auch immer, darüber neue Leute kennenzulernen. Es macht einen "weltoffener" und es ist schön, anderen zur Seite zu stehen, die fremd hier sind, die Sprache vielleicht noch nicht sprechen. Zeigen, wo ist was, wie läuft es hier, vielleicht beim Deutsch lernen helfen (unabhängig jetzt davon, woher die Leute kommen und welchen Background sie haben).

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.