Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 04.09.2019, 14:50 Uhr

Rücklagen

Ich denke dafür verdiene ich als Alleinverdienerin zu wenig, um wirklich Rücklage zu schaffen.

Bei mir gehen am Monatsanfang 10% vom Netto auf ein separates Konto, davon werden Neuanschaffung wie Haushaltsgeräte, Möbel, Urlaub finanziert.

Außerdem brauchen wir seit einem Jahr das Kindergeld nicht wirklich zum Leben, davon bezahle ich Sonderwünsche, Ferienfahrten, Klassenfahrten, Kleidung zum Jahreszeitenwechsel, wenn er mal mehr braucht. Alles was da übrig bleibt, sind für seinen Führerschein und die erste eigene Wohnung. Mehr als 10.000 Euro wird da nicht zusammen kommen bis er 18 ist.

Für das Alter spare ich nicht, dafür reicht es nicht. Wir leben ein gutes Leben, das ist mir wichtiger als mit 65 dann 100.000 Euro auf der Kante zu haben, wer weiß ob ich das überhaupt erlebe.

Meinem Sohn vermittel ich, such dir ein Ziel, auf das du sparen willst, dann fällt das Sparen leichter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.