Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 04.09.2019, 12:45 Uhr

Rücklagen

Ich habe bisher leider auch sehr planlos gelebt was das anbelangt. Habe keine Rücklagen, aber ein Haus. Also ein halbes.

Fürs Alter gespart habe ich persönlich wenig, ein bisschen aber. Also so 150 EUR mtl spare ich fürs Alter. Mein Mann spart sehr viel dafür, über den Versorgungsausgleich bin ich da quasi mitversorgt. BU und Unfallversicherung habe ich in ausreichender Höhe.

Ich arbeite noch immer nur 20h, deshalb habe ich auch nicht sooo viel, ich konsumiere aber auch sehr viel muss ich zugeben. Ich möchte mittelfristig mehr arbeiten, da das auf meiner Stelle aber nicht geht und ich es hier so sehr liebe schiebe ich es immer auf. Wahrscheinlich sollte ich mir einen Nebenjob suchen.

Ab nächsten Jahr haben wir mtl. 2.000 EUR mehr übrig, da müssen wir sehen dass dann endlich mal was angespart wird.

Mit dieser Madame Moneypenny sollte ich mich dringend mal befassen ja.

Die Verhältnisse aus denen ich stamme waren finanziell schlechter als die in denen ich nun lebe. Wir machen jedes Jahr toll Urlaub und ich alleine verreise auch jedes Jahr. Unseren Kindern können wir alles ermöglichen, es passt wirklich. Kann mich nicht beschweren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.