Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 04.09.2019, 9:51 Uhr

Rücklagen

ich komme aus einer Familie, in der immer höchster wert darauf gelegt wurde, ja fürs alter zu sparen. meine Eltern haben aber sehr gut verdient und sich nebst sparkonten urlaub und diverse Luxusgüter geleistet. dann ist mein vater mit 56 und meine mutter mit 66 gestorben und nix war es mit dem alter.
vielleicht gebe ich deswegen lieber mein Geld jetzt aus, spare monatlich schon was fürs alter, aber keine hohen summen. ich habe genug damit zu tun gehabt überwiegend alleine zwei Kinder großzuziehen, da bleibt nicht viel und schon gar kein Wohneigentum (v.a. nicht in muc und als Alleinverdiener!)
für meine Kinder spar(t)en die Großeltern und z.t. auch die väter.
wenn ich einen mitzahler gehabt hätte, hätte ich ggf auch was auf der seite oder auch nicht.

angst macht mir das nicht, ich arbeite seit 1986 mit jeweils einem jahr elternzeit. ich hätte ja noch einen Minijob machen können, aber will/wollte ich das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.