Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 04.09.2019, 12:09 Uhr

Rücklagen

Rücklagen..naja...wir haben mein Mann sein Elternhaus, diverse Ländereien geerbt + ein wenig Geld zum Umbau. Das Haus ist ein 3 Seiten Hof mit Haupthaus , noch einer Pension( läuft aber noch über meine Schwiemu) und einer Einliegerwhg ( wohnen wir drin)..... Wollen wir eigentl. nicht und könnten wir später ohne Reue verkaufen. In Planung ist bereits (m)ein 65qm Tinyhaus. Das Grundstück haben wir( ich ) schon. Die Kinder haben je Sparbücher mit mehreren 1000 Euros.Das Geld kommt aber eher von den Großeltern , die brauchen jetzt mit 70 nix mehr groß. Die Rentner Aida Zeit ist durch viele Krankheiten da , nie gekommen......nun geben sie es halt weiter..... Ansonsten haben wir noch Lebens- und BU/ Unfallversicherung. Gerade letzteres " lohnt" sich bei meinem Mann;) . Ersteres ist eher, dass ich als Witwe in Saus und Braus leben kann. Wenn hier wirklich " Not" ist, kann ich aber immer meine Eltern fragen , die zahlen auch mal unseren Familienurlaub aus der Portokasse . Außerdem haben meine Eltern noch eine Eigentumswohnung , wollen aber später mal in eine Seniorenresidenz ....viell. vererben sie die den Enkeln ....Also kann man sagen , wir haben irgendwie " Notgroschen" aber direkt unser Verdienst ist das nun auch nicht :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.