Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 06.04.2017, 9:09 Uhr

Routenplaner mit aktuellen Staumeldungen

Wir fahren morgen in den Urlaub und es gibt im Inland verschiedene Routen.

Unser Navi zeigt aber keine Staus an.

Kann mir bitte einer zurufen, mit welchem Routenplaner mir am zuverlässigsten die Staus angezeigt werden?

Mein Handy hat in D eine Internet -Flat.

Google? Falk? ADAC (da sind wir Mitglied)?

Vielen Dank für die Info!

 
9 Antworten:

Re: Routenplaner mit aktuellen Staumeldungen

Antwort von lilly1211 am 06.04.2017, 9:31 Uhr

Ich hab keine Ahnung welches Tool noch Staus anzeigt...

Aber was ist denn mit deinem Navi los? Kann es sein dass du da nur nen Haken anders setzen musst? Frag doch mal in der Werkstatt nach?

Ich hatte schon Autos diverser Hersteller, uneingeschränkt ALLE Navis haben schon vor Jahren Staus und natürlich auch dynamische Routenführung angezeigt, und ich hatte immer nur die Business, nie die Professional Version. Aktuell bei BMW heißt der Menüpunkt "Dynamische Routenanpassung". Dann umfährt er einwandfrei. Wenn der Haken weg ist natürlich nicht.

Gute Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routenplaner mit aktuellen Staumeldungen

Antwort von Nici am 06.04.2017, 9:37 Uhr

Das ist ein TomTom Via - zwar ein ganz Neues, ich meine aber, das zeigt Staus nur, wenn man da eine SIM-Karte reintut? Die Idee, dass es auch ohne geht, hatte ich noch gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routenplaner mit aktuellen Staumeldungen

Antwort von lilly1211 am 06.04.2017, 9:42 Uhr

Das geht bestimmt, Google doch mal?

In ein fest eingebautes Navi steckt man ja auch keine SIMkarte.

Probier es mal aus abends im Feierabendverkehr was es macht und wohin es dich schickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routenplaner mit aktuellen Staumeldungen

Antwort von lisi3 am 06.04.2017, 9:59 Uhr

Wir haben irgendetwas altes von TomTom, aber es zeigt Staus an.
Aktueller ist allerdings Google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Navis mit und ohne TMC

Antwort von Trini am 06.04.2017, 10:52 Uhr

Wir haben beides.

Leider ist das TMC auch nicht immer zuverlässig.
Entweder es zeigt an Steigungen Staus an, die es gar nicht gibt oder existente Staus werden nicht angezeigt.

Bei Google schu ich manchmal drauf, bevor ich eine Fahrt antrete. Das stimmt meistens. Aber auch nicht auf stunden im Voraus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routenplaner mit aktuellen Staumeldungen

Antwort von Nici am 06.04.2017, 11:23 Uhr

Ich fasse also zusammen:
Wahrscheinlich zeigt unser neues Navi Staus an, zuverlässiger ist an´ber parallel Google.

VIELEN DANK EUCH ALLEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routenplaner mit aktuellen Staumeldungen

Antwort von Trini am 06.04.2017, 11:49 Uhr

Das VIA 62 hat kein TMC, das VIA 135 hat TMC.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routenplaner mit aktuellen Staumeldungen

Antwort von Nici am 06.04.2017, 12:55 Uhr

Ist das 135 - das ist ja prima. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In unser Navi steckt man nichts rein

Antwort von Ellert am 06.04.2017, 17:46 Uhr

s zeigt Staus an wenn man das einstellt und bietet Ausweichrouten an
es ist sicher schon 5 oder 6 Jahre alt...

ich würde mal schauen was da an Einstellungen ggf zu verändern geht
wenn man auf Vorschau geht zeigt es ja den Weg normal an und dann ggf Stauzeichen
es holt sich die Daten wie ein Radio . Da ist ja auch keine Karte drin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.