Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 30.08.2022, 10:30 Uhr

Riesige Gasressourcen - in Europa

würdest du ernsthaft von Zypern aus Gas fördern wollen, wo die Türkei jetzt ja schon Ansprüche auf die griechischen Ägais Inseln stellt, eben wegen der Bodenschätze? Ich nicht. Erdogan ist doch vom gleichen Schlag wie Putin, nur kann er sich nicht offen auf dessen Seite stellen, weil die Türkei ja in der Nato ist. Was vermutlich gut ist, denn ich fürchte sonst, wäre der Konflikt mit Griechenland schon eskaliert und Erdogan hätte sich vermutlich bei Putin eingeschleimt...

Angesichts diesen Hintergrundes ist es doch klar, dass man in Zypern, dass ja immer noch geteilt ist, sicherlich keine Investitionen in dieser Größenordnung machen wird, wenn die Rahmenbedingungen alles anders als sicher sind. Wer sagt denn, dass Erdogan nicht irgendwann doch noch Anspruch auf ganz Zypern stellen wird? Zutrauen würde ich ihm das auf jeden Fall. Er ist Innenpolitisch ja auch sehr unter Druck, da kommt so ein Konflikt zur Ablenkung gerade Recht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.