Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 29.06.2019, 6:46 Uhr

richtig jubelnd ist der Beitrag nicht

Maca,

ich habe den Beitrag gelesen. aber da dreht es sich doch um andere Dinge, großenteils. Um Zusammenarbeit mit den Behörden, um Arbeitserlaubnisse, die halt Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive oft nicht erhalten, den Wunsch vieler Flüchtlinge, hier zu arbeiten ( weil sie ja zum Geldverdienen herkamen, nicht aufgrund politischer Verfolgung, so mein Verständnis des Beitrags), Unverständnis, dass arbeitswillige Flüchtlinge nicht nach dem FAchkräftzuwanderungsgesetz Aufenthaltstitel erhalten.


Dass Flüchtlinge, die gezielt zum Geldverdienen gekommen sind, also Wirtschaftsflüchtlinge, dass die arbeitsbereit sind, sollte einen aber nicht wundern. Hier im Beitrag wird ja viel über Senegalesen berichtet, das ist ein sicheres Herkunftsland. Im Beitrag unten ging es ja um andere Nationalitäten, schwerpunktmäßig.

Unterschied sehe ich vor allem darin, dass hier die Flüchtlingshelfer halt nach wie vor engagiert noch bei der Sache sind, im Gegensatz zu unten der, die ja das Handtuch geschmissen hat. Und ja, den Tenor empfinde ich in weiten Teilen als positiver als unten. aber nicht wegen der Fakten, sondern wegen der Protagonisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.