Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 29.06.2019, 18:08 Uhr

ja, aber schau sie Dir an-wer sind die Flüchtlingshlfer

Maca

aber das ist ja auch ein weiterer Punkt- wer ist Flüchtlingshelfer und warum?

Bei Christiane Soler ist mir die mehrfach geforderte Dankbarkeit auch aufgefallen, das hatte ich unten in dem Beitrag auch erwähnt. Und halte ich für genauso unangebracht wie bei Eltern, die ihren Kindern Dankbarkeit abverlangen- ich meine nämlich, dass man solche Dinge ohne Anspruch oder Hoffnung auf Gegenleistung erledigt. Sie sate allerdings einen Satz, der mich aufhorchen liess: Ich hätte in der Zeit auch arbeiten können. Sprich, sie hat für diese unbezahlte Arbeit auf zwei Jahre Gehalt verzichtet. Was auch wieder verständlich macht, wieso sie so enttäuscht ist- auf gehalt verzichtet, keine Dankbarkeit, belogen und beschimpft worden-und das, wo sie dachte, zu den Guten zu gehören und das richtige zu tun.

Dieser Helferkreis im Artikel hingegen ist eine NGo mit einem klaren Ziel- Zuwanderern, egal ob legal oder illegal, egal ob mit oder ohne Bleibeperspektive-das Hierbleiben zu ermöglichen und Arbeitsgenehmigungen zu verschaffen. Deren Argument ist immer "wir brauchen Fachkräfte, die Migranten sind gut für uns". Vor diesem Hintergrund sind die aktiv und müssen nach außen auch ausschliesslich oder zumindest weit überwiegebnd positives verkünden.


Das ist wie bei mir- dienstlich dürfte ich mich nie äußern wie hier- da habe ich immer von der Obrigkeit "gebilligte " Sprache und darf keinen Jota abweichen gegenüber Journalisten. Unter drei tue ich das schonmal- aber ansonsten-immer auf Linie. Von daher-ich habe den Beitrag mit Interesse gelesen, aber es ging hier nicht offen zu, sondern wie in einem Polittalk, wo man nur Leute einer Partei und mit einem Programm einlädt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.