Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyproject05 am 13.10.2012, 16:00 Uhr

Reizthema Schornsteinfeger

DANKE EUCH ALLEN!
Bin sehr froh, dass ich anscheinend nicht allein dastehe mit meinem Misstrauen gegen die Schornsteinfegermafia.
Ich vermute mal, die versuchen's halt - haben Anweisung vom Chef so oft wie möglich sich Zugang zum Haus zu verschaffen um dann gesalzene Rechnungen schicken zu können.

Ganz ehrlich? Keiner der Besuche hat je länger als 5min gedauert, und dafür soviel Geld? Mein Mann und ich müssen sogar gemeinsam (!) wirklich sehr viel länger für solche Beträge ackern - klingt irgendwie sehr überzogen.

Ich möchte wirklich niemanden durchs ganze Haus führen - ich mag es nicht, wenn ich extra für sowas das gesamte Haus aufräumen und putzen muss. Wenn ich also den Schornsteinfeger wechsle, dann muss ich das wohl zulassen?
Kann ich eigentlich verlangen, dass der dann die Schuhe auszieht, wenn er durchs Haus latscht? Der bisherige lief immer mit lehmigen Schuhen durch die Bude - sowas hasse ich wie die Pest!!!

Danke auch für die Links zur Gesetzeslage. Ich möchte diesen Bezirksschornsteinfeger wirklich nie mehr hier wiedersehen und werde mich um einen Ersatz kümmern. Einmal im Jahr also langt vollkommen, meint ihr? Gibt's das irgendwo auch schriftlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.