Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee am 07.12.2020, 20:28 Uhr

Rechte als Kunde, kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen.

Vielleicht kennt sich jemand aus. Ich brauche einen Rat.

Wir haben ein Echtholzbett gekauft in Kernbuche.
Mann beruflich tagelang unterwegs, Bett wird geliefert und da mein Mann derzeit aus Zeitgründen nicht aufbauen kann ließen wir es durch einen Handwerker aus der Nachbarschaft aufbauen (3 Stunden gebraucht, Rechnung vorhanden).

Bett steht, ich etwas überrascht,.weil ich es mir etwas anders vorgestellt hatte.
Aber gut, Stilldememenz und meine Bestellung lag 8 Wochen zurück...

Dann kam mein Mann - warum ich doch Kiefer bestellt hätte .... Das Bett ist aus Kiefer (preislich 450 € weniger als Kernbuche)

Kundenservice angeschrieben und Bild geschickt.
Sie bieten 100 € Rabatt und Rückzahlung der Differenz, wenn wir das Kieferbett nehmen.

Ansonsten liefern sie auch Kernbuche nach.
Einen Aufbauservice hierfür können Sie nicht bieten, da wir diesen ja nicht bestellt hatten.


Ich finde das ehrlich gesagt unangemessen.
Wir müssen bei deren Fehler das Bett abbauen lassen (mein Mann schafft das zeitlich definitiv nicht derzeit)...
Das Bett hat Bettkästen, die wurden genagelt, was sich vermutlich (so Tischler und Mann) nicht ganz ohne Rückstände/Kratzer/kleine Macken entfernen lässt.
Zudem sind die Kartons bereits entsorgt.
Wir hätten auch nicht mehr gewusst, wie genau die doch zahlreichen Einzelteile dort reingepuzzelt werden müssen.

Kann dem Kunden auferlegt werden, bei so einem Aufwand (Aufbau, Verpackung organisieren und verpacken) dies zu gewährleisten????

Was sind unsere Rechte?

Vielen Dank und viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.