Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 08.07.2017, 11:46 Uhr

Reaktionen der Zecken

Okay
1. hatten wir in diesem Thread über einen ganz bestimmten Artikel diskutiert. Ich hatte dich in diesem Thread sogar explizit danach gefragt (bzgl. Ehemanneskorte) wo du diese Behauptung her hast => keine Antwort/Rückmeldung von dir.
Niemand kann hier in diesem Forum hellsehen und wissen was für Artikel "Jana" zu Hause sonst so gelesen hat.
In dem von dir geschickten Link geht es da auch um das Loretto? Oder nur um das Fraueli? Kann es soeben nicht kopieren und anschauen, tippe mit IPAD und müsste erst aus der Kategorie "Beitrag schreiben" raus um zu kopieren.

2. Im Fraueli hatte man ganz andere Probleme. Nirgends lese ich das im Loretto (so hieß es doch, die gleichen Probleme gleichen Ausmaßes vorhanden wären). Da ging es offensichtlich viel schlimmer zu. Das Fraueli ist das überhaupt in Deutschland?

3. Gut das war eine Muslimin die man zitiert hatte in irgendeinem Link den du nicht mehr schicken kannst. Von den anderen 50 (60,70? wieviele?) Muslima wurde kein Interview zitiert. In welche Richtung ging denn der Artikel den du irgendwo gelesen hattest? War es ein neutraler, sachlicher Artikel? Oder passte es gut hinein? ;)

4. Die Frau stellt die Ansicht ihres Mannes und ihren eigenen Glauben auf gleiche Höhe. Nimmst du denn an, das sie damit weniger ein Problem gehabt hätte, so wenn ihr Mann es lockerer sehen würde? So wie du sie hier zitierst "Allah hat es gesehen... bestraft mich" gehe ich keineswegs davon aus.
Davon mal ab: wir sind hier wieder beim Ausgangsthema: 1 Zitat und alle werden in einen Topf geschmissen.
Nebenbei: ich kann mich selbstverständlich überhaupt nicht mit solch einem Glauben identifizieren, auch finde ich dieses Bedecken und Verhüllen an sich sehr schwierig. Ich glaube auch, das es Frauen für unser Verständnis unterdrückt. Aber ich maße mir nicht an zu behaupten, das diese Frauen sich nicht selbstbestimmt dazu entscheiden. Freilich ist es Erziehung und Kultur (Famiklienkultur), insofern haben sie vielleicht gar keine Entscheidungsfreiheit - das mag sein. Aber immer den Männern dafür die Schuld zu geben liegt mir ebenso fern. Kannst du dir nicht vorstellen das es muslimische Frauen gibt die sich bedecken obwohl ihre Ehegatten es hierzulande lockerer sehen würden? Das eine muslimische Frau keinen Bademeister in einem Frauenschwimmbad möchte obwohl ihr Mann nicht großartig was dagegen hätte?
Na ich kann mir das durchaus vorstellen und würde - wenn ich schon gegen diesen Aufstand/Petition argumentiere - nicht mit solchen verallgemeinernden, vorurteilgeprägten Argumenten ankommen.

5. Warum mich das tiggert fragst du?
Nebenbei, ich habe übrigens ein eigenes Auto. Darum geht es dir aber gar nicht. Du möchtest mich nun spitzzüngig angehen indem du auf persönliche Ebene gehst. Ich versuche dir dennoch sachlich zu antworten:
Für mich wäre die Tatsache das diese großen Gruppen muslimischer Frauen von ihren Männern eskortiert worden wären durchaus ausschlaggebend für ein Zustimmen bzgl deiner Aussage über deren Selbstbestimmtheit.
Selbst da würde ich aber differenzieren ob nun die Ehegatten mit in den Bussen gesessen hätten, später die Dienstpläne kontrolliert hätten und bestimmt hätten ob sie hinein dürfen oder nicht. Oder ob nun vereinzelte Ehegatten soe dorthin ge racht hätten, aussteigen ließen weil sie nur dieses eine Auto besitzen und ohne Kontrolle weiterfahren. MeinMann hat mich auch schon mal wo hingefahren und aussteigen lassen - meine Selbstbestimmtheit hatte darunter nicht gelitten. Aber eine große Gruppe muslimischer Frauen die ohne Ehemänner mit Bussen (sogar über die Grenze) reisen um dort baden zu gehen - in einem Frauenschwimmbad - werfe ich sicherlich keine fehlende Selbstbestimmtheit vor nur weil sie in einem Frauenschwimmbad kein männliches Personal antreffen wollen.

Ich würde mich sehr gerne mit dir weiter unterhalten, muss aber jetzt los in den Freizeitpark - die Kinder warten.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.