Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gesichtsnase am 08.03.2023, 11:55 Uhr

Putin will sich bei Guterres beschweren weil

Was die Quellen angeht, gebe ich dir recht. Es ist sehr sinnvoll nicht nur deutsche zu lesen. Ich lese deutsche, englischsprachige, russische und ukrainische Medien. Da bekommt man schon ein gutes Bild, aber natürlich ist das nicht jedem vergönnt, Russisch ist eine sehr schwere Sprache für Deutsche (und andersherum). Mein Fazit ist: Propaganda betreiben alle. Ich überlese aber inzwischen gewisse Berichte und so krass unterscheiden sich die russischen Medien übrigens nicht von den deutschen. Es gibt gewisse Talkshows usw, in denen völliger Schnurks erzählt wird, aber schaut man auf seriöseren Quellen, findet man teils identische Nachrichten mit den westlichen. Teils auch mit Quellen hinterlegt. Das ist halt aber sowohl in der Ukraine als auch in Deutschland so.
Hierzulande wird das dämliche Gelaber von einem Talkmaster gerne zitiert und als die allgemeine Meinung in Russland dargestellt. Drüben nehmen die halt irgendwen aus Deutschland, der etwas sagt, das zum dortigen Narrativ passt. So ist das halt
Auch die westlichen Medien unterscheiden sich stark. Ich erinnere mich, dass Klitschko mal von einem Angriff auf Kiew gesprochen hat, dies aber zurückgenommen wurde von ihm selbst(schon länger her). In der Washington Post wurde darüber berichtet, dass es zurückgekommen wurde, in den gängigen deutschen Medien nicht. Auch der Rückzug aus Kiew damals wurde eine zeitlang hier gerne als Sieg der Ukraine dargestellt, war aber damals ja Ergebnis der damals noch stattfindenden Friedensverhandlungen.
Da gibt es einige Beispiele, ist halt jedermanns eigenes Ermessen, was er oder sie als journalistIn für erstattenswert findet und was nicht. Also ein bisschen Skepsis beim Lesen ist schon angebracht, würde ich sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.