Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 14.03.2012, 11:53 Uhr

Playstation und Computerspiele: wie macht ihr das, wenn Freunde da sind?

Wenn mein Sohn einen Freund zu Besuch hat, fragen die Kinder (als mein Sohn und der entspr. Freund) grundsätzlich erst einmal, ob sie an den Computer dürfen.
Ich erlaube das nicht, ich warne jetzt auch schon im Vorfeld, dass ein Besuch bei uns bedeutet, dass es nicht an den Computer geht, da bin ich schlau geworden, denn ich hatte es mal erlaubt und mir den "Spaß" dann angeschaut. Man bekommt sie kaum noch weg von der Kiste und alles andere macht dann überhaupt keinen Spaß und ist langweilig. Deshalb gibts nur Computer, wenn mein Kind alleine ist, wenn es dann regnet oder ein extrem langweiliger Tag ist, darf er u. U. auch länger. Aber wenn ein Freund da ist, eben nicht, denn dann ist ja Zerstreuung da. 2 Freunde brauchen doch keinen Computer, um einen schönen Tag zusammen zu haben. Und wenn sie dann erstmal maulen und dann doch rausgehen,wird es tatsächlich ein toller Tag.
Und wenn dann irgendwann noch Zeit bleibt, dann gehts auch ausnahmsweise zusammen an den Computer, aber nicht lange.

Ich komme darauf, weil weiter unten stand, dass ein Übernachtungskind an den Computer durfte, bis er 4eckige Augen hatte, aber ok, weil es ja eine Ausnahme ist...
Wie seht Ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.