Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 14.03.2012, 6:02 Uhr

busunglück in der schweiz :(

gerade bei uns im radio ...

Ein bus aus Belgien ist dort verunglückt. vermutlich bis zu 30 Tote, darunter mindestens 22 kinder

weia... ich hab keine worte :(((

 
15 Antworten:

Re: busunglück in der schweiz :(

Antwort von Kikilotta am 14.03.2012, 7:04 Uhr

Ich habs auch grad gelesen. Unfassbar...so traurig.

Meine Mutter war eigentlich nicht überbehütend oder sehr ängstlich, aber sie hatte doch immer irgendwie Angst, wenn ich auf einer Carreise/ Busreise war. Was ich auch nachvollziehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: busunglück in der schweiz :(

Antwort von leaelk am 14.03.2012, 8:02 Uhr

Der Albtraum aller Eltern!

Mit stillen Gedanken bei den Angehörigen, denen ich ganz viel Kraft und Zeit zum Trauern wünsche und liebe Menschen an ihrer Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem schließe ich mich an!

Antwort von 77shy am 14.03.2012, 8:04 Uhr

Die Kinder waren alle zwischen 10 und 12 Jahre alt. Ein ganze Klasse ausgelöscht........

Ich hab geweint, als ich davon im Radio gehört habe

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem schließe ich mich an!

Antwort von Christine70 am 14.03.2012, 8:49 Uhr

ja ich auch :(
ich weiß schon, wieso ich immer bauchkribbeln hab, wenn meine kinder mit dem bus unterwegs sind.

seit dem busunglück von donaueschingen 1992 bei dem bekannte von mir gestorben sind, fahre ich nicht mehr bus.

ich wünsch den hinterbliebenen und den überlebenden kindern viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem schließe ich mich an!

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2012, 10:06 Uhr

Hejallesammen!

Auch ich bin tief berioffen und fühle mit den Eltern, zumal ich in Lommel, wo ein Teil der Gruppe herkam, einen guten Freund habe, der zudem sogar 8allerdings Linien-)Busfahrer ist.

Aber Christine -- Auto fährst Du noch?
Ist Dir klar, wieviel höher die Zahl der Unfalltoten bei Autiofahrern ist?
Und Fußgänger, Radfahrer leben noch gefährlicher!!!!
Ich nehme an, Du gehst trotzdem aus dem Haus?
Amoklauf in der Schule Winnenden vor 3 Jahren - trotzdem schicken wir unsere Kinder in die Schule.
Gift und Rückstände in Essen und Trinkwasser? Trotzdem essen und trinken wir und ernähren auch unsere Kinder damit.
Selbst die Luft zum Atmen ist nicht mehr, was sie mal war.

(Andererseits: Als das alles noch nicht gefährlich lauerte, gab es Pest und Cholera, unerkannte Krankheiten, die niemand behandeln konnte und
auch Arbeitsunfälle, etc,.)

"Wird´s besser, wird´s schlimmer, fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich."
Erich Kästner.

Natürlich ist dieses Unglück garauenvoll und niemand möchte es erleben, aber es ist eben auch spektakulär für die Presse, denn ein einzelner Autofahrer wird ja kaum noch beachtet oder erwähnt.

Ich habe gestern abend sehr erleichtert meine Große dazu überreden können, mit dem Bus von Aarhus nach HH zu fahren statt wie geplant, mit unserem Auto (das sie nicht bekommen hätte).
Trotz dioeses Unfalls jetzt halte ich das immer noch für die sicherere Variante, als wenn 4 junge Frauen mit dem Auto unterwegs sind.
Und das fühle ich heute morgen weiterhin so!

Wenn etwas passieren, soll passiert es --- das Schicksal findet sich einen Weg.
Wegen eines Unfalls dieser Art kann man eben nicht rückschließen, daß nun alle Busfahrten lebensgefährlich seien.
(dito Bahnunglücke, Flugzeuge, ...)

Ja, das gehört eigentlich nicht hierhin, wo Raum für Trauer und Anteilnahme sein sollte, aberdiese Verallgemeinerungen nützen keinem sind verkehrt und könnten Eltern,die ihre Kinder auch immer wieder auf Klassenreisen und anderes ent-lassen, nur Angst und schlechtes Gewissen machen.
Dafür sehe ich trotz allem keinen Grund.

Ich hoffe, daß sich die Todeszahl nicht erhöht und daß alle Betroffenen viele gute Freunde um sich haben,die ihnen beistehen und durch die nächste schwere Zeit helfen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem schließe ich mich an! ursel

Antwort von anbin39 am 14.03.2012, 10:23 Uhr

Ich hasse Busfahren auch. Als Passagier ist man hilflos wenn etwas passiert. Als Fussgaenger oder Autofahrer habe ich zumindest die Illusion die Situation unter Kontrolle zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem schließe ich mich an! ursel

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2012, 10:40 Uhr

"Illusion" ist wohl das richtige Wort...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entsetzlich...

Antwort von Pixelmama am 14.03.2012, 10:51 Uhr

... Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Überlebenden dieser Katastrophe.

Das sind so die Momente, wo ich verstehen kann, warum Menschen gläubig sind/werden.
Ich für meinen Teil hoffe, vertraue fest darauf, dass das Schicksal meinen eigenen Kindern gnädiger gesonnen ist.
Ich glaube, ohne dieses Vertrauen, diese Hoffnung, würde ich auch verrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzlich...

Antwort von Feuerpferdchen am 14.03.2012, 10:56 Uhr

gläubig werden, damit der Schmerz leichter wird und es etwas Hoffnung gibt?
Vielleicht, es gibt aber auch Gläubige, die bei solchen Tragödien ungläubig werden, das ist auch verständlich...

Ich bin sehr traurig wegen der vielen gestorbenen Kinder. Ich hoffe, dass die Hinterbliebenen Trost finden, ob gläubig oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsetzlich...

Antwort von Pixelmama am 14.03.2012, 11:02 Uhr

"gläubig werden, damit der Schmerz leichter wird und es etwas Hoffnung gibt?"

Ja, vielleicht und wahrscheinlich auch, weil Gläubige fest davon überzeugt sind, dass alles einen tieferen Sinn hat *schauder*

Wäre ich gläubig, würde ich in so einer Situation vielleicht auch vom Glauben abfallen.

Und natürlich bin auch ich traurig wegen der vielen Toten. Und natürlich ist es mir egal, ob sie gläubig waren oder nicht. Ich hoffe doch sehr, dass das mein Beitrag dahingehend nicht missverständlich war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott ...

Antwort von Jamu am 14.03.2012, 11:49 Uhr

ich stand gerade in der Umkleide als ich es im Radio hörte ...

Bin dann heim ...

Es tut mir so entsetzlich leid - gibt keine Worte für die armen Familien und Kinder .... mir ist schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem schließe ich mich an!

Antwort von Christine70 am 14.03.2012, 13:32 Uhr

klar fahr ich auto... und zwar aus dem grund, weil ich dann selber reagieren kann. in einem bus, flugzeug usw bin ich ausgeliefert wenn etwas passiert.
klar kann mir auch jederzeit einer reindonnern, das ist mir bewußt, aber dennoch fühl ich mich am steuer sicherer als in einem bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine

Antwort von Morla72 am 14.03.2012, 14:55 Uhr

"Gefühlte" Sicherheit, die aber nichts mit der Realität zu tun hat.
ich kann das ein wenig nachvollziehen, aber man sollte sich das schon auch bewusst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin acuh erschüttert

Antwort von sandfisch am 14.03.2012, 15:01 Uhr

ich wünsche auch allen Angehörigen Lehrer/innen und Schüler
aus dieser Schule viel Kraft und Mut weiter zu machen. ich finde es schrecklich
und man ist so wiet weg und muss irgend wie in die Schweiz kommen um zu erfahren ist mein KInd noch unter der Überlebenden..
Herzliches Beileid ich habe geweint, weil wir gestern auch an einen Unfall
geraten waren . war aber zum Glück nicht so tragisch, aber Hautnah miterlebt wie eine JUnge in ein Auto gesprungen ist mit dem Skatbord, ohne zu achten einfach über die Strasse. Ein Auotfaher hat Ihn dann knapp erwischt und der Junge flog auf die Wiese eine Junge Frau rief dann den Krankenwagen, und kümmerte sich um Ihn
und wir mussten weiter fahren um Platz zu machen.
sandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine

Antwort von Christine70 am 14.03.2012, 17:55 Uhr

ich hatte vor zwei jahren einen schlimmen unfall, ich weiß das... glaub mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.