Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 10.02.2018, 7:58 Uhr

Pflegenotstand auch in Kinderkliniken

Das irritiert mich grade doch etwas....

Als ich mein Examen gemacht habe habe ich auch dort unten mal die Fühler ausgestreckt, hatte vor neue Eindrücke zu gewinnen und mal andere Teile Deutschlands zu erkunden. Ein Mann durchkreuzte diese Pläne allerdings und es blieb ein Gedanke

Naja.
Die Bezahlung die mir dort, mehrfach angeboten wurde, war schon höher als das was man da liest. Und das ohne Verhandlung versteht sich. Ich handle immer bei neuen Verträgen, der genannte Tarif gilt für Leute die sich nicht trauen Forderungen zu stellen.
Man verdient trotzdem keine Reichtümer aber meine angebotenen Gehälter waren deutlich höher.

Auch die Wohnung würde teilfinanziert. Für mich wären 450€ an mietkosten über geblieben. Schwesternhaus, 2-3 Zimmer.

Hat sich das so massiv verschlechtert? Ich bin erst seit kurzem umgesattelt auf die Pflege, kenne das davor nicht. Aber das irritiert mich schon sehr.

Klingt für mich auch nach Augenwischerei. Man gibt ein anderes Problem vor um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu holen. Nichts neues..... macht die Klinik hier ständig. Dauernd gibt sie Probleme an um irgendwelche Leistungen abzuschneiden ohne dabei den staatlichen Zuschuss zu verlieren. So verloren wir die Gynäkologie, Wochenstation, Belegbetten für kleinere Fachrichtungen uvm, nur damit ein derzeit wirtschaftlich attraktiver Sektor hoch gezogen werden konnte. Den braucht ehrlich keine Sau, aber die lassen zählen gut dafür. Dem Pöbel verkauft man es als lebensnotwendig und Frauen müssen halt jetzt 120km fahren um zu entbinden dafür kann man Oma und Opa aber jetzt, wenn man in den Urlaub will, toll 3 Wochen abschieben. Die Welt ist gerettet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.