Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 14.05.2013, 21:08 Uhr

Personalrat kann man in der Tonne rauchen!!!

So, bin wieder da.
Wir hatten so was ähnliches bei uns: eine Kollegin hätte eine Zulage erhalten sollen und müssen und aus irgendwelchen Gründen ist das nicht gemacht worden.
Gemerkt wurde das erst ein Jahr später.

Sie wurde dann damit abgespeist, dass sie es hätte merken müssen und deshalb eine Mitschuld trägt, eine Nachzahlung deshalb auch für die 6-Monatsfrist nicht möglich sei. Nun denn, sie hat es abgenickt.
Hätte sie aber nicht.

Ich würde einen möglichst kurzen und sachlichen Brief schreiben und darauf hinweisen, dass du für das letzte halbe Jahr eine Nachzahlung haben möchtest.
Wenn du weiter gehen möchtest, könntest du wahrscheinlich sogar ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens sechs Monate zurückrechnen.

Da ist dann nur die Frage, ob du durchziehen kannst und willst.

Ich weiß von meinem Chef (kenne ihn mittlerweile aber in- und auswendig, bin fast 25 Jahre dort und zwar nicht seine rechte, aber seine linke Hand), dass er zwar unwirsch reagiert, im Zweifelsfall aber eher Achtung vor Mitarbeitern hat, die nicht alles mit sich machen lassen.

Achso - und was den finanziellen Schaden angeht: ihr habt wahrscheinlich eine Vermögenseigenschadenversicherung, die für solche Fälle einspringt. Es gibt da zwar auch Eigenanteile - je nach Vertrag - aber ein großer Teil der Summe wäre abgedeckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.