Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.11.2020, 15:09 Uhr

Pegida darf das...

Ich finde, es muss nicht unbedingt sein und es ist unsensibel, an diesem Datum eine Versammlung abzuhalten, die nicht wenigstens zu einem guten Teil auch das Gedenken an die Reichsprogromnacht beinhaltet, und richtiggehend geschmacklos fände ich es, wenn man ausgerechnet an diesem Tag sich selbst wieder als Opfer einer Diktatur hochstilisieren würde, slso heutzutage.

Rein rechtlich sehe ich aber keine Handhabe, die Versammlung zu verbieten. "Geschmacklosigkeit" oder "Unsensibilität betr. Geschichte" sind eben - zu Recht - keine hinreichenden Gründe, eine Versammlung zu verbieten ...

Eigentlich glaube ich fast, die Pegida hat schon wieder darauf spekuliert, dass die Versammlung verboten wird, so dass sie sich (mit tatkräftiger Schützenhilfe der AfD) mal wieder als arme Verfolgte darstellen kann und hätte daraus einen riesen Wirbel gemacht. Jetzt dürfen sie halt eine Versammlung abhalten, die, wenn man sie jetzt nicht durch die Medien rauf und runter zieht, keine so große Anzahl vkn Mensxhen interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.