Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 09.11.2020, 10:38 Uhr

Neuigkeiten zu den Helden von Wien

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/die-helden-nach-dem-terroranschlag-in-wien-im-zwielicht-17041261.html?utm_content=bufferf77f2&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=GEPC%253Ds30

 
48 Antworten:

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Lauch1 am 09.11.2020, 11:24 Uhr

Das war binnen kurzer Zeit klar, Deniz Yücel z Bsp hatte binnen kurzer Zeit ihre Social Media Accounts überprüft. Sie haben sich aufgedrängt und wurden halt medial hofiert weil es grad gepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Feuerschweifin am 09.11.2020, 11:31 Uhr

Bezahlschranke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Daffy am 09.11.2020, 11:33 Uhr

Das ist ein Bezahlartikel; der leserliche Teil beschäftigt sich abseits der Aussage ´Sie sollen Sympathien für die Grauen Wölfe haben` mit dem Werden und Wirken des Terroristen.

Von den Helden von Wien war schon bekannt, dass sie Kampfsportler waren - da kann man davon ausgehen, dass Gewalt einen Platz in ihrem Leben und Weltbild hat. Andererseits gehört dazu eben auch der Mut, akute Gefahr für das eigene Leben in Kauf zu nehmen, wenn es um eine gute Sache geht, in diesem Fall das Leben des Polizisten. Der sitzkreissozialisierte, allzeit deeskalierende Pazifist hätte maximal den Notruf gewählt und sich danach in Therapie begeben.
Für mich sind es Helden, egal wem angeblich ihre Sympathie gilt (offensichtlich nicht dem terroristischen Islamismus oder denjenigen, für die Polizisten auf den Müll gehören); dass ´rechtsextrem` ein Sammelbegriff für politisch Missliebiges ist, wissen wir wohl beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Lauch1 am 09.11.2020, 11:35 Uhr

Mitglieder der rechtsextremen Grauen Wölfe, begeistert von den ethnischen Säuberungen von Afrin und vom Anschlag am Breitscheidplatz. Von Erdogan für seine Propaganda benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ohne

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 11:37 Uhr

Zitat: "Die verstörendste Äußerung soll von Recep Tayyip Gültekin stammen – ein Facebook-Eintrag vom 19. Dezember 2016 nämlich, dem Abend also, als der islamistische Attentäter Anis Amri auf dem Breitscheidplatz in Berlin zwölf Menschen ermordete: „Mir tut es überhaupt ned leid, was in Berlin passiert ist.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article219300710/Terror-in-Wien-Recep-Tayyip-Erdogan-und-seine-Helden.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 11:38 Uhr

Besteht die Möglichkeit dass ihre Anwesenheit gar kein Zufall war? Wer weiss was der türkische Geheimdienst alles wusste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke daffy

Antwort von DecafLofat am 09.11.2020, 11:41 Uhr

sie haben in dem Moment richtig gehandelt. Das erinnert mich an den black lives matter Demonstranten, der einem white supremacist bei einer Demo das Leben gerettet hat, als dieser zusammengebrochen ist und in Gefahr war, von der Stampede übertrampelt zu werden. Keine Sekunde nachgedacht, einfach ein Menschenleben gerettet.
Was s.Assi hier macht, wird mehr und mehr widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Shaddi am 09.11.2020, 11:42 Uhr

Einer der beiden teilte am Tag des Anschlages auf den Berliner Weihnachtsmarkt, dass ihm nicht leid tut, was dort passiert ist. Das mag vier Jahre her sein, möglich, dass er nun anders denkt. Aber wenn ein Politiker oder eine andere öffentliche Person auch nur einen solchen Beitrag liked, vergisst man ihnen das nie. Also, den meisten jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke daffy

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 11:43 Uhr

Also sind alle Zeitungsartikel die diese "Helden" kritisieren nun widerlich? Würdest Du es eigentlich genauso sehen wenn das zwei NPD Mitglieder wären die dann Werbung für ihre Partei machen? Ich wette nicht. In beiden Fällen ist es nur richtig so eine PR auch zu kritisieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Lauch1 am 09.11.2020, 11:54 Uhr

Woher soll ich das wissen? Ich weiß nur, dass es von deutsch/kurdischer Seite sehr früh massive Kritik gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 12:06 Uhr

Na Gott sei Dank! Am Ende hätten noch Ausländer Leben gerettet und irgendjemand wäre dafür auch noch dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Lauch1 am 09.11.2020, 12:12 Uhr

Leben gerettet haben die zahlreichen Polizisten, etliche mit Migrationshintergrund, die exakt 9 Minuten nach dem Anruf von Schlomo Hofmeister das Morden beendet haben. Und das verifiziert und nicht als Gschichtl aus irgendwelchen Facebookfilmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Sille74 am 09.11.2020, 12:25 Uhr

So sehe ich das im Prinzip auch: in diesem speziellen Moment haben sie "heldenhaft" gehandelt und einem bzw. mehreren Menschen das Leben gerettet. In dem Moment war es doch völlig irrelevant, was sie sonst so denken und unterstützen, auch wenn das grundsätzlich abzulehnen ist. Es leben jetzt Menschen weiter, die ohne diese beiden Männer vielleicht tot wären.

Das zeigt halt einmal mehr, dass der Mensch vielschichtig ist und helle und dunkle Seiten in sich trägt.

Nachdem er bereits erwähnt wurde: ich finde hier gut und richtig, was Deniz Yücel (dessen Positionen ich oft überhaupt nicht teile) zu diesen zwei jungen Männern schreibt:

https://www.welt.de/politik/ausland/article219300710/Terror-in-Wien-Recep-Tayyip-Erdogan-und-seine-Helden.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke daffy

Antwort von DecafLofat am 09.11.2020, 12:31 Uhr

Aha! NPD und graue Wölfe stellst du also vergleichbar auf eine Stufe miteinander?
Ich sag mal so: (Achtung, bewusst in Klischees gesprochen) ich lasse mir mein Leben sehr viel lieber von einem mutigen Krieger retten, der im Zweifel auch eau de Toilette trägt und ordentlich gepflegte Zähne hat, als von feinripp-deutschlandhütchend tragenden Hartz Empfänger. So, Spiel mitgespielt.

Und jetzt mal ernsthaft gefragt: gibt dein faux pas , eine deiner meinung nach sicher demokratischen partei mit einer splittergruppe zu vergleichen, heute abend bei der Bewertung deines tagwerks durch denjenigen, der dich bezahlt, eigentlich abzüge? Oder zumindest einen fingerklopfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 12:35 Uhr

Ja eben! Und es wäre besser gewesen, sie hätten nicht eingegriffen, weil dann müsste man ihren hellen Moment am Ende noch gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke daffy

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 12:37 Uhr

Warum nicht? Ich halte die NPD nicht für demokratisch sondern für rechtsextrem, genauso wie die Grauen Wölfe eine rechtsextremistische Gruppierung sind. Vermutlich im direkten Vergleich noch gefährlicher als die NPD, alleine schon weil sie in Deutschland etwa vier mal so viele Mitglieder haben und die außerdem europaweit verbreitet sind. In Frankreich wurden die Grauen Wölfe übrigens vor ein paar Tagen verboten. Aber interessant wie Du hier scheinbar rechtsextremistische Gruppierungen verharmlost. Das lässt tief blicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 12:38 Uhr

Man kann doch gut finden dass sie geholfen haben ohne dass man sie als Personen gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut gekontert, brauner.

Antwort von DecafLofat am 09.11.2020, 12:40 Uhr

Und zum zweiten Absatz? Was antwortet s.Assi darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Lauch1 am 09.11.2020, 12:40 Uhr

Na Hauptsache DU weißt wer wann wo eingegriffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von DecafLofat am 09.11.2020, 12:41 Uhr

Welchen Sinn ergibt dann aber dein Ausgangsposting?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut gekontert, brauner.

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 12:44 Uhr

Was soll ich auf solch dummes Zeug antworten. Du verstehst doch nicht einmal den Unterschied zwischen brauner Gesinnung und rechtskonservativer Einstellung. Allein schon deine Verharmlosung der Grauen Wölfe spricht Bände!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 12:45 Uhr

Wundert mich nicht dass Du den Sinn nicht erkennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 12:48 Uhr

Keine Angst, wir alle wissen dass du immer schneller bist und natürlich alles besser weißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Sille74 am 09.11.2020, 12:48 Uhr

Die Polizisten, ob mit oder ohne Migrarionshintergrund, haben ihren Job gemacht. Von Polizisten erwarte ich, dass sie, wenn sie zu so einer Situation gerufen werden, Leben retten und ja, auch die "Stellung halten", wenn ihr eigenes in Gefahr ist. Sie sind ja nicht aus Versehen Polizisten geworden. Das heißt natürlich nicht, dass ihnen nicht (auch) größter Respekt zu zollen ist! Ich habe vor jedem Respekt, der bereit ist, diesen Job zu machen, gerade auch vor dem Hintergrund, dass die Polizei - zumindest hier in D - es eigentlich nie recht machen kann.

Von Privatpersonen kann man einen derartigen Einsatz aber nicht verlangen und so, wie es sich im Moment darstellt, haben diese zwei jungen Männer bis zum Beweis des Gegenteils sich hier über die Maßen eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 12:49 Uhr

Na, klarstellen, dass das keine Helden waren!
Das ist sehr wichtig, damit in Zukunft keiner mehr eingreift, weil er dann in den sozialen Medien zerfleischt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 12:52 Uhr

Sie haben doch selbst ihre Ansichten in den sozialen Medien verbreitet, da muss man halt mit Gegenwind rechnen. Ist der Deniz jetzt auch ein Brauner weil er die Grauen Wölfe kritisiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 12:53 Uhr

Und, weißt du nun ab er zufällig vor Ort war?
Was ergeben deine Recherchen? Oder die vom Lauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 12:56 Uhr

Meine Recherchen haben ergeben dass es viele deutsche Linke gibt für die rechtsextreme Gruppierungen kein Problem darstellen, solange Menschen mit Migrationshintergrund dort Mitglieder sind. Was am Ende bedeutet dass viele deutsche Linke latent rassistischen Denkweisen unterliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Lauch1 am 09.11.2020, 13:06 Uhr

Ich bin heute im Morgengrauen schon ein eine Muslimbruderschaft/Hamas Razzia geraten, mein Bedarf an Stress ist gedeckt. Such dir deinesgleichen zum Pöpeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 13:10 Uhr

Ist doch gut dass die Polizei endlich gegen diese Gruppen vorgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 13:13 Uhr

Und woher hast du diese Info?
Ich würde mich hier ja sehr gerne mal mit deutschen Linken und Moslems auseinandersetzen, wenn schon hier ständig über sie gesprochen wird.
Das wäre für eine Diskussion irgendwie interessant.
Irgendwie schreiben hier aber weder Linksradikale, Linke, noch Muslime.
Hier bist nur du, paar Anhänger von dir und noch einige wenige normal tickende Menschen, die eher Fan der Demokratie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 13:15 Uhr

Warum lebst du in so einem Ghetto? Ich hab mir vorhin von einer Muslimin die Haare schneiden lassen, die war sehr nett zu mir.
Ich treffe mich gleich mit meiner Schwimmfreundin, wir „pöbeln“ nicht, sondern versuchen ernsthaft unserem Hobby zu frönen.
Solltest dir auch eins anschaffen, Armes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daffy

Antwort von Hashty am 09.11.2020, 13:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Lauch1 am 09.11.2020, 13:28 Uhr

Tatsächlich, du kennst Muslime? Und die dürfen dir sogar die Haare schneiden? Bist du weltoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von Ichx4 am 09.11.2020, 13:47 Uhr

Warum tust Du Dir das hier eigentlich noch an?
Es gibt in Deinem, wie in meinem realen Leben Menschen, die so ticken wie wir.
Das hier muss man sich doch nicht geben.
Engstirnige, primitive Frauen. Nicht alle, aber die meisten.
Von denen musst Du Dich doch nicht mit Assi ansprechen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 13:55 Uhr

Damit zeigen sie doch nur dass sie sonst keine Argumente haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 13:57 Uhr

Naja, weltoffen...ich musste halt zum Friseur und nahm die Friseurin, die gerade frei war.
Ganz normal. Nett war sie halt, trotz ihrer offensichtlich radikalen Religionszugehörigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von Ichx4 am 09.11.2020, 13:59 Uhr

Genau.
Trotzdem geht mir der Ton hier schon sehr auf die Nerven. Und die Frage, ob man keine Freunde hätte oder Langeweile, oder kein Hobby etc.
Mit solchen Frauen würde man doch im realen Leben auch nichts zu tun haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 14:03 Uhr

Diese Frauen sind auch äußerst froh, dass ihr nichts mit ihnen zu tun haben wollt.

Sassi hat nun klargemacht, dass das keine Helden waren und für die Zukunft wissen wir, egal wer wem rettet, er muss die richtige Abstammung haben.

Ansonsten sind alle Migranten dazu verpflichtet sich wie Terroristen zu benehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 14:03 Uhr

Ein Forum ist ja auch kein reales Leben. Solche Frauen wie diese speziellen hier im Forum habe ich im wahren Leben auch noch nicht getroffen. Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von Ichx4 am 09.11.2020, 14:05 Uhr

Sie können auch nicht einfach nichts sagen. Auch wenn es der dümmste Unfug ist.
Die primitive Klappe wird aufgerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 14:05 Uhr

Was Du dir hier immer für einen Unsinn zusammen reimst. Es geht darum dass sie ja scheinbar bei den Grauen Wölfen sind. Und die Kurden die darauf aufmerksam gemacht haben sind doch auch Migranten oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 14:06 Uhr

Und dann kommen halt keine Argumente sondern maximal zusammenhanglose Phrasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 14:10 Uhr

Aber irgendwie ist euer Häufchen Elite doch recht klein, so Mitgliedermässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von SassiStern am 09.11.2020, 14:12 Uhr

Ein Kriterium welches wohl nur für Mitläufer wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien"

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 14:13 Uhr

Oh, Daffy! Da hast du tatsächlich recht!
Ich finde es daneben, dass man jemanden, der Leben gerettet hat, nun auch noch mit allen Mitteln diffamiert.
Ich wäre übrigens auch um mein Leben gerannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu den "Helden von Wien" welchen Sinn?

Antwort von Ichx4 am 09.11.2020, 14:14 Uhr

Influenzer denken ja auch Sie sind berühmt, weil sie viele Follower haben.
Lass sie. Das bringt doch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie hättet ihr es denn gerne?

Antwort von Einstein2.0 am 09.11.2020, 14:16 Uhr

Ein Forum nur für euch? Eingestellte Themen vorher durch euch geprüft? Kritik und andere Meinungen verbieten?

Schreibt halt mal der Redaktion, evtl können die das für euch einrichten.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.