Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 10.11.2020, 12:52 Uhr

Pegida darf das...

>>Laut Pegida Dresden setzt man sich für die, Zitat: "Erhaltung einer „christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur“" ein. Wie dies mit Antisemitismus zusammen passen soll kann ich jedenfalls nicht verstehen.

Pegida passt ja auch nicht mit christlichen Werten zusammen. Zumindest in meiner Ausgabe ist gerade im NT ein Focus auf "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst" gelegt. Jesus war nämlich nach heutigen Maßstäben ein linker Revolutzer.

>>Vielleicht sollte Pegida Dresden einfach mal Vertreter der jüdischen Gemeinde zu ihrer nächsten Veranstaltung einladen und mit Ihnen ihre Positionen erörtern.

Ich denke nicht, dass Vertreter der jüdischen Gemeinde mit Pegida sprechen möchten. Die jüdischen Gemeinden finden diese Aufmärsche nämlich gar nicht witzig und sprechen sich eigentlich seit Beginn geschlossen dagegen aus.
Letzteres übrigens auch zusammen mit sämtlichen Vertretungen der Christen in Deutschland.

>>Ich denke der Dresdner Gemeinde ging es auch eher darum anzuprangern, dass sie keine Gedenkveranstaltung abhalten durfte,

Ich denke, es ging mehr um die Tatsache, dass man den Aufmarsch erlaubte, als darum, dass Gedenkfeiern abgesagt wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.