Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Galaxie am 30.04.2020, 14:01 Uhr

Papiere ausmisten ( vielleicht blöde Frage)

Es gibt da sehr gute Listen im Internet, an die wir uns -meist- halten

Rechnungen, die man fürs Finanzamt braucht, heben wir 10 Jahre auf. Im seperaten Finanzamt-Ordner

Rechnungen von Geräten nur solange, bis die Garantie abläuft, also meist 5 Jahre
Rechungen Kleidung oder Schuhe nicht sehr lange

Lohnabrechnungen heben wir ein Leben lang auf, wir sind da etwas vorsichtig ;) Hat uns die Rentenversicherung geraten.
Versicherungspolicen sollte man eh immer aufbewahren.

Kontoauszüge 3 Jahre

Ich hefte alles in Ordner ab der Reihe nach, also das Neueste oben. Dann guck ich einmal im Jahr oder auch nur alle zwei Jahre die letzten Zettel durch und entscheide was weg kann und was nicht.

Aber wir heben mit Sicherheit zu viel auf. Wir haben alleine zwei dicke Ordner nur fürs Haus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.