Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 06.02.2010, 22:43 Uhr

ohje....niemand mehr da oder? Husten und "Tussovowen"

Viell. hab ich ja Glück:

Kennt jemand Tussovowen-Tropfen?
Ich hab heut 10 Sekunden vor 8 in der Apotheke noch schnell einen Hustenstiller besorgen wollen.
Man empfahl mir die homöopathischen Tropfen Tussovowen.

Im Beipackzettel steht nun nur "bei Erkrankungen der Atemwege"...

Hat jemand Erfahrungen???

LG

 
13 Antworten:

Re: ohje....niemand mehr da oder? Husten und "Tussovowen"

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 22:59 Uhr

Ich kenne nur Otovowen für die Ohren und ich schwöre auf das Zeug. Wenn das Hustenmittel auch so gut ist dann wirds alles gut.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje....niemand mehr da oder? Husten und "Tussovowen"

Antwort von Butterflocke am 06.02.2010, 23:05 Uhr

Ja..., das nehm ich ausserdem....;-)
Allerdings hab ich festgestellt, dass meine Tochter seit der Ohrenentzündung (die aber noch nicht ganz abgeheilt sein dürfte) extrem schlecht hört:-(((

Die Ärztin meinte am Mittwoch, der Kleine sei "viel schlimmer krank". Er bekam daher ein Antibiotikum.
ER hatte aber kein so hohes Fieber, ER hatte nie Ohrenschmerzen trotz MOE!
Meine Tochter hatte angeblich nur ein gerötetes Ohr; sie bekam "nur" Otovowen!
SIE hatte aber tagelang hohes Fieber, SIE hat Rotz und Wasser geheult aufgrund der Ohrenschmerzen.....

Und nun hört sie schwer:-(

Nagut, aber danach hatte ich ja nicht gefragt:-)
Ich hoffe auch, dass das Zeug hilft.
Die 3. Nacht ohne Schlaf überleb ich nämlich nicht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, dann geh mal gleich schlafen!

Antwort von like am 06.02.2010, 23:17 Uhr

Dass nichts im Beipackzettel steht, ist normal bei Homöopathika - die können schließlich keine Wirkung oder Nebenwirkung versprechen, die es nicht gibt. (ok, steinigt mich, aber so denk ich nunmal über Homöopathie)
Bei starkem Hustenreiz würd ich mal Phytohustil probieren; Imupret könnte auch was sein. Ansonsten bei Verschleimung Sinupret, Gelomyrtol, bei Infekt allgemein Umckaloabo, Angocin Antiinfekt und Cystus 052.
Dass deine Tochter nichts hört nach der MOE ist fast normal - da ist einfach noch zu viel Sekret hinterm Trommelfell - evtl. ist es auch geplatzt? (lief Eiter raus?). Kommt normalerweise von selbst wieder, musst du aber kontrollieren lassen; im schlimmsten Fall muss man irgendwann absaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohren

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 23:19 Uhr

MOE müssen offenbar nicht immer schmerzhaft sein oder mit Fieber verbinden sein, denn mein Kurzer hatte oft welche, hörte dann auch schwer, sprach dadurch nicht bis er 3 war und die Polypen/Ohren-OP gemacht wurde wegen der Paukenergüsse.
Es hieß immer abwarten das geht weg aber gings nicht.
Gute Besserung!
Ich bin auch total erkältet und bin froh, daß die Kinder übers WE bei ihrem Papa sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje....niemand mehr da oder? Husten und "Tussovowen"

Antwort von Treva am 06.02.2010, 23:23 Uhr

auch noch wach, tochter seit heute mittag im kh, aber zu dem medikament kann ich dir leider nichts sagen, ich kenne es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Treva

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 23:24 Uhr

Was hat deine Tochter? Hoffe nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treva

Antwort von Treva am 06.02.2010, 23:32 Uhr

epileptischer anfall , ich bin so sauer ?? ich weiß nicht wie ich meine gefühle im moment ausdrücken soll, mensch ich dachte das wäre weg, den letzen anfall hatte sie mit 14 nun ist sie fast 24 und der sch... ist wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treva

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 23:41 Uhr

Ach mensch ich drücke euch die Daumen, daß sie bald nach hause darf und das ein Ende hat.
Ist immer schlimm egal wie alt die Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute nacht mfv

Antwort von Treva am 06.02.2010, 23:52 Uhr

ich geh und versuch zu schlafen, und ja egal wie alt das kind ist, man liebt es, ohne wenn und aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje....niemand mehr da oder? Husten und "Tussovowen"

Antwort von 2xGlück am 07.02.2010, 0:35 Uhr

Hallo - zu dem Hustensaft kann ich leider nichts sagen, aber ich hatte letztes Jahr auch eine sehr schmerzhafte Mittelohrentzündung und ich kam mir noch über eine Woche danach so vor als sei ich Schwerhörig! Würde aber im Fall mit Kindern immer nochmal den Kinderarzt aufsuchen wenn es nicht besser wird.
Gute Besserung und LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Butterflocke

Antwort von veralynn am 07.02.2010, 8:01 Uhr

hey

meine kinder hatten anfang der woche alle 3 mittelohrentzündung. die grosse (fast 7) bekam aber auch kein AB, nur entzündungshemmenden saft (algifor). sie jammerte aber mehr als die kleine.

die kleine (3.5) hatte gemäss arzt ne riesen eiterblase im ohr und bekam AB, sie erwähnte aber nur einmal, dass sie ohrenweh hat. der arzt meinte, sie sei kaum schmerzempfindlich, ein anderes kind würde flach liegen.

das baby bekam auch AB wegen MOE . schon zum zweiten mal. er ist erst 4.5 monate alt.

fieber hatten übrigens alle 3 nicht.

zu dem medi kann ich dir nicht soviel sagen. ich persönlich bin der homöopathie gegenüber sowieso sehr skeptisch.

lg v. und gute besserung euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute nacht mfv

Antwort von Treva am 07.02.2010, 9:53 Uhr

so nun wissen wir was den neuen anfall ausgelöst hat, tochter bekam antibiotika und im beipackzettel steht, dass es nicht eingenommen werden darf, wenn ein anfallsleiden vorliegt oder schon früher da war, unser hausarzt weiß davon und hat es denoch verschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön:-) m.T.

Antwort von Butterflocke am 07.02.2010, 11:01 Uhr

Ja, ich weiß, dass es normal sein kann, dass sie vorübergehend schwer hören. Es ist nur wirklich extrem bei meiner Tochter:-(
Hoffentlich tatsächlich nur vorübergehend....

Was dieses Tussovowen betrifft: das war für Kind 2, da er ganz erbärmlichen Husten hat. Ihm (und uns) wurden damit jetzt schon 2 Nächte der Schlaf geraubt:-(
Aber ich muss sagen, es war heute Nacht etwas besser. Das Zeug scheint geholfen zu haben.
Ich bin ja immer skeptisch, was Hustenstiller betrifft. Aber diesmal musste es sein.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.