Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKrause am 05.02.2010, 22:49 Uhr

Hab mir grad mal Arno Dübels

Ausfall bei Kerner angesehen und mich köstlich amüsiert. Am besten waren die Zuschauer- bzw. Leserkommentare, auch die Reaktionen der anwesenden Talker waren hochgradig belustigend....

Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Leute sich DERMASSEN aufregen. Oder warum sie sich ÜBERHAUPT aufregen....

Der Typ ist ein absoluter Spinner, sowieso nicht zum arbeiten geeignet (ob ers überhaupt mal war?), wahrscheinlich krank und seit Jahren arbeitsunfähig. Wer weiß, ob der je vermittelbar war, es kann ihm keiner was, und deshalb "genießt" er diese Situation weidlich.

Na und?

WENN er wirklich krank ist, kann ihm das Geld nicht gestrichen werden. Das ist schon mal klar. Er kann erzählen, was er will. Die Medien und die Menschen sind selbst schuld dran, wenn sie sich so darüber erbosen und ihm eine Plattform für seinen Quark bieten.

Mannmannmann...

I. echt amused, obwohls schon traurig ist, wie sich die Leute gegeneinander aufwiegeln lassen. Es ist doch eigentlich klar, was WIRKLICH beabsichtigt ist,. Bin schon jetzt gespannt, wann die nächsten Einschnitte und Verschärfungen für Arbeitslose kommen. Sie werden auf fruchtbaren Boden fallen...

So, das war mein "Wort zum Tage".

Gehe jetzt fröhlich grinsend ins Bettchen....

 
5 Antworten:

Re: Hab mir grad mal Arno Dübels

Antwort von bobfahrer500 am 06.02.2010, 0:12 Uhr

So ist es, ich kenne den nicht, ich schau mir das nicht an - es ist mir egal! ich hab hier auch so einen in der Strasse - na und? Kranke Typen die nicht arbeitsfähig sind - genau so ist es... ich will nicht tauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir grad mal Arno Dübels

Antwort von Luni2701 am 06.02.2010, 0:36 Uhr

der ist mit Sicherheit arbeitsfähig, der ist einfach nur stinkefaul. Und seine Maßnahme macht der ja jetzt, sonst bekommt er ja nur noch essensgutscheine und damit kann man ja keinen Tabak kaufen, wo er aber nicht drauf verzichten will.

Aber eigentlich ist das alles nur rausgeschmissenes Geld. Die Maßnahme, die ganzen Termine usw. usw. das kostet auch alles Geld und das Geld ist der Typ nicht wert. Soll er mit seinen 235€ im Monat glücklich werden.

Ich kann michh üner sonen Typen nicht aufregen, der ist einfach nur lächerlich und stockdoof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem daran ist, ...

Antwort von KlaraElfer am 06.02.2010, 1:32 Uhr

... das Deutschland gerne glaubt, dass alle so sind.

Wir schreiben dieses Szenario:

Eine Ausstellung zum Thema "Langzeitarbeitslosigkeit". Ein Gebäude, viele kleine Ausstellungsräume, in jedem viele kleine Bilder mit Bildunterschriften dazu. Diese Bildunterschriften erzählen Geschichten von Leuten, die gerne arbeiten würden, es aber aus verschiedensten, völlig nachvollziehbaren Gründen nicht können. Ein jeder, der diese Geschichten zu den Bildern passiert, hält kaum inne, registriert kurz "Bianca, 32, 3 Kinder, frisch geschieden und alleinerziehend, Unterhaltszahlungen bleiben aus, sie ist ausgebildete Rechtsanwaltsgehilfin, kann wegen der schlechten Betreuungsbedingungen für ihre Kinder keinem geregelten Job nachgehen und lebt von Hartz4" oder "Hartmut, 52, verheiratet, zwei Kinder, Informatiker, wegen Überqualifizierung von jedem der acht potentiellen AG, die er monatlich mit Bewerbungsmappe anschreibt wegen zu hohem Alter abgelehnt, er und seine Frau lebt von dem bisschen das seine Frau verdient und ergänzenden staatlichen Maßnahmen, finazielle Unterstützung der studierenden Kinder ist nicht möglich" oder "Sven, 28 Jahre, Single, studierter Historiker mit Zweier-Abschluß, wegen Überqualifizierung bei jedem potentiellen AG abgelehnt, lebt von Hartz4".

DANN kommt der Besucher in den buntbeleuchteten Hauptsaal, hat noch kurz den Vergleich der Showbühne im Kopf, als er den Saal betritt und sieht mittendrin ein Portrait von A. Irgendwas mit der Bildunterschrift "Langzeitarbeitsloser und stolz darauf, trat schon werbegeldeinbringend in mehreren Shows auf etc p p"

WAS bleibt nachhaltig in Erinnerung?

DAS ist das Bild, das die Massenmedien von den Hartz4-Empfängern zeichnen, das Bild, das Deutschland gerne glaubt, während etliche andere in dieser Meinung untergehen, diesem Bild nicht gerecht werden, sich schämen während ihnen gleichzeitg der Stempel "Asi" aufgedrückt wird.

Isso!

Und DAS finde ich, mit Verlaub, empörungswürdig!

LG, alex

P.S. Sind nur "Szenarien", sollte sich jemand vor allen bei den ersten drei Schilderungen angesprochen fühlen, es sind bewusst keine Beziehungen hergestellt worden aber ich kenn nicht jedermanns Namen und Umstände, habe nur aus der Phantasie gegriffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerner ist NICHT dafür bekannt,...

Antwort von supermampfi am 06.02.2010, 9:13 Uhr

...sachliche Diskussionen führen zu wollen. Ich schaue mir seine Sendung nicht mehr an.
Arno Dübel - warum gibt man dem Mann überhaupt ein Forum? Warum läßt man ihn vor Publikum schwadronieren? Nicht zu vergessen, er bekommt für seine diversen Auftritte und sein Verhalten!! sicher gut Geld. Ich kann solche Menschen nicht ernst nehmen, und kann diejenigen nicht verstehen, die sich über so einen Menschen aufregen. Ist doch wie im Internet: Kaum ist irgendwo ein Troll unterwegs, stürzen sich die Leute darauf wie die Fliegen auf die Scheiße. Und Arno Dübel ist das reale Äquivalent zum Fliegen-Scheiße-Syndrom...
Er soll angeblich "Popstar" werden. Das wiederum würde mich fürchterlich aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerner ist NICHT dafür bekannt,...

Antwort von mma ramotswe am 06.02.2010, 9:30 Uhr

kerner mag ich auch nicht - und ansonsten scheint es in unserer republik keine anderen interessanten themen mehr zu geben

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.