Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 06.02.2010, 9:00 Uhr

Guido Westerwelle.....

1. Ich mag Westerwelle
2. er ist in der richtigen Partei
3. Mich stört es ungemein, dass auf seiner sexuellen Ausrichtung dermaßen rumgenudelt wird- das finde ich schlichtweg unmöglich und vor allem tut es überhaupt nichts zur Sache.
Man kann politisch seiner Meinung sein oder nicht, aber man soll das Privatleben aussen vor lassen.
Das Zeitungen ihn dann zu "unsexiest irgendwas" zählen oder latent immer wieder stichelnde Hinweise auf Privates geben finde ich unmöglich.
lG Johanna

 
17 Antworten:

Ich finde den

Antwort von supermampfi am 06.02.2010, 9:04 Uhr

Pofalla wesentlich schwuler!

Mein produktiver Kommentar für diesen Samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guido Westerwelle.....

Antwort von bobfahrer500 am 06.02.2010, 9:17 Uhr

...hat seine Wähler betrogen - das war schon vorher klar zu sehen und jetzt bekommt er die Quittung dafür. Sein Privatleben interessiert mich nicht und ich hoffe das sich das Thema FDP als Regierungspartei bald wieder erledigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guido Westerwelle.....

Antwort von mma ramotswe am 06.02.2010, 9:29 Uhr

hallo

tja das wird man nie verhindern können bei einer person die in der öffentlichkeit steht - wäre er verheiratet bzw. nicht schwul würden sie garantiert etwas anderes suchen

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guido Westerwelle.....

Antwort von Leena am 06.02.2010, 9:57 Uhr

"1. Ich mag Westerwelle"

Gönn ich Dir - ich mag ihn nicht. Aber nicht wegen seines "Privatlebens", das sei ihm gegönnt, in welcher Form auch immer, sondern wegen seiner (von mir als großspurig empfundenen) Töne, die er von sich gibt. Und die "Klientelpolitik" der FPD ist (wieder von mir so empfunden) gräßlich. Das "Projekt 18" und das "Guidomobil" samt der "Spaßpartei" war (für mich) unsubstantiiert, die USt-Senkung für Übernachtungsumsätze ist nicht einzusehen, in Zusammenhang mit der "Parteispende" entsteht ein gewisser "Geruch", den ich nicht schön finde, und die Praktikabilität (gerade für Umsätze "Übernachtung mit Frühstück, auch im Hinblick auf den VorSt-Abzug der Eingangsumsätze etc.) finde ich, vorsichtig gesagt, bescheiden, zumal dann jetzt auch wieder die Arbeitnehmer bei ihren Reisekostenabrechnungen das Nachsehen haben.

Oder magst Du per se alle FDP-Politiker oder alle homosexuellen Politiker? (So ist meine Schwester, sie findet grundsätzlich, dass homosexuelle - oder wenigstens bisexuelle - Menschen per se die besseren Menschen sind. Dass sie deswegen jetzt aber Westerwelle mögen soll, bringt sie doch in einen gewissen Gewissenskonflikt.)

"2. er ist in der richtigen Partei"

Ich würde sagen - er ist in der für ihn richtigen Partei. *grins*

"3. Mich stört es ungemein, dass auf seiner sexuellen Ausrichtung dermaßen rumgenudelt wird- das finde ich schlichtweg unmöglich und vor allem tut es überhaupt nichts zur Sache. Man kann politisch seiner Meinung sein oder nicht, aber man soll das Privatleben aussen vor lassen.
Das Zeitungen ihn dann zu "unsexiest irgendwas" zählen oder latent immer wieder stichelnde Hinweise auf Privates geben finde ich unmöglich."

Wieso, das Privatleben von "Personen des öffentlichen Lebens" steht doch immer einigermaßen im Fokus des öffentlichen Interesses, oder? Da ist es dann doch letztlich wurscht, ob Schröders Ehe-Ende dokumentiert wurde samt Hund "Schnitzel", ob

Wobei die Homosexualität des deutschen Außenministers nicht NUR eine reine Privatsache von ihm ist, sondern sehr wohl zum Politikum wird, wenn er Dienstreisen in Staaten unternimmt, in denen "homosexuelle Handlungen" immer noch strafbewehrt sind.

So gesehen - ich finde es sehr gut, dass es jetzt einen bekennend schwulen relevanten Politiker gibt. Trotzdem war mir Wowereit interhaltlich lieber. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guido Westerwelle.....

Antwort von Leolu am 06.02.2010, 9:59 Uhr

1. ich fand den auch mal gut, ich dachte, das ist einer der Tacheles redet und sichauch bemüht sein Tacheles umzusetzen...
2. darüber läßt sich streiten, die RICHTIGE Partei gibt es in meinen Augen nicht
3. war mir der äußerlich schon immer etwas suspekt bevor ich überhaupt wahr nahm bzw. wußte, welche sexuelle Ausrichtung er hat, der Obersmiley mit den Goldlöckchen im gelben Pullunder der auf den Tisch haute, fand ich irgendwie "niedlich", hätte ihn nun eher deshalb aufgezogen, seine "Vorlieben" sind allerdings vermutlich nun noch das gefundene Fressen dazu, aber da kommt er wie es scheint ganz gut klar mit. Andere Politiker werden auch wegen Äußerlichkeiten und Nebensächlichkeiten gefoppt, das muß man in dem Jon einfach ab können, auch wenn es menschlich nicht nett ist.
Ansonsten schließe ich mich Bob an, Guido hat nicht gehalten was er versprochen hat, von der harten Koalition, wo er für die Bürger eintreten wollte, war letztendlich nur in den ersten Beratungstagen etwas zu spüren, der Rest ist dann im Winde verweht:-(. Nun wirkt er eher wie Angies zänkischer Schoßhund.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob ich den mag oder nicht....

Antwort von FrauKrause am 06.02.2010, 10:04 Uhr

ist ja nun total egal und interessiert niemanden. Allerdings wird es noch viele Schwierigkeiten geben, wenn er mit seinem >Lebensgefährten "ungeniert" durch die Welt reist. Besonders wenn die Reise beispielsweise in Länder ginge, in denen Homosexualität sogar mit dem Tode bestraft wird oder anderweitig geahndet bzw. nicht toleriert wird. Da mag man sich gar nich ausmalen, wie die Reaktionen ausfallen werden.

Schon die Japaner haben sich bei seinem letztem Besuch mit Lebensgefährten sehr befremdet gezeigt.

Ich denke nicht, dass er in dieser Position die richtige Wahl ist. Ausgerechnet Außenminister. Schlechte Wahl.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ich den mag oder nicht....

Antwort von Häsle am 06.02.2010, 10:07 Uhr

Ich versteh eh nicht, warum die Politiker immer ihre Ehepartner auf Reisen mitnehmen (dürfen). Nimmt die Angie eigentlich ihren Mann mit? Den sieht man ja so gut wie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nenn mir einen politiker, der nicht lügt und betrügt bzw. seine wahlversprechen

Antwort von claudi700 am 06.02.2010, 10:09 Uhr

nicht hält.

das macht JEDE/R.

und m. e. oftmals nicht aus absicht, sondern weil sie - wenn sie dann mal an der macht sind - merken, wie sehr lobbyisten und industrie einfluß nehmen und die vorher so arg publizierten ziele gar nicht umsetzbar sind.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ich den mag oder nicht....

Antwort von Sakra am 06.02.2010, 10:27 Uhr

der macht es ganz einfach richtig. ich hätte auch keine lust eine marionette am arm eines politikers zu sein.

westerwelle ist mir zu lasch und politisch ist bisher rein gar nichts nennenswertes passiert. und mal ehrlich, seine position hilft nicht wirklich, unser land seriös im ausland zu vertreten.

was er privat *treibt* ist mir völlig schnurz, kann jeder machen was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von claudi700 am 06.02.2010, 10:41 Uhr

"seine position hilft nicht wirklich, unser land seriös im ausland zu vertreten"

meinst du damit seine sexuelle neigung?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, ihr Mann ...

Antwort von FrauKrause am 06.02.2010, 10:41 Uhr

kommt oft mit, aber hält sich ganz dezent im Hintergrund bzw. nimmt teilweise nicht an den offiziellen Terminen teil.

Sollte sich Herr Westerwelle vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen. Das nur, um unnötige Reaktionen bei gewissen Staatsoberhäuptern zu verhindern. Ich mein, man muss ja nicht unbedingt auf Teufel komm raus schon aufgrund dessen eine schlechte Atmosphäre provozieren.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ich den mag oder nicht....

Antwort von Leena am 06.02.2010, 10:49 Uhr

Ehrlich gesagt - das ist das einzige, was mich wenigstens ansatzweise mit Westerwelle versöhnt.

Auf seinen entsprechenden Auslands-Dienstreisen gerade in Länder, in denen praktizierte Homosexualität strafbar ist, bringt er vielleicht ein bisschen Bewegung in manche Dinge. Wenn er dort manche Politiker und Staatschef trifft, von denen man weiß, dass sie Homosexuelle ansonsten liebend gerne allein für ihr "Privatleben" hart bestrafen würden, dann ist es schon ein "kleiner Sieg", wenn sie dort einem Homosexuellen zumindest die Hand schütteln und mit ihm reden...

Ich wünsche mir jedenfalls immer noch, dass meine Kinder (okay, vielleicht wenigstens meine Enkel) mal in einer Welt leben, wo Homosexualität genauso normal, selbstverständlich und unaufregend ist wie Heterosexualität und es in diesem Bereich keine Diskriminierung mehr gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Sakra am 06.02.2010, 10:50 Uhr

es wurde ja schonwas dazu gesagt. in ländern bei denen homosexualität streng bestraft wird, macht sich es schlecht, wenn ein deutscher politiker mit lebensgefährten auftritt.
das wird zum panoptikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich ebenso wie Leena...

Antwort von Leolu am 06.02.2010, 11:14 Uhr

eben, daß er das öffentlich zeigt auch im Ausland finde ich gut. Man würde ihm so oder so einen Strick draus drehen, wenn er ihn nicht mitnehmen würde, hieße es, er würde seinen Partner verstecken und nicht dazu stehen, aber er hat in der Hinsicht keinen Grund sich zu schämen und kann auf diese Art eher was bewirken, zumindest mal einen Denkansatz. Er muß ja nicht wie ein Elefant im Porellanladen auftreten:-).
Schade, daß er keine Frau ist, eine homesexuelle Außenministerin fänd ich irgendwie noch interessanter in der großen weiten Welt:-)
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Andere Länder mit Homosexualität als Straftatsbestand

Antwort von joso1 am 06.02.2010, 11:15 Uhr

Gerade da finde ich es ausgesprochen gut, dass Westerwelle dort D repräsentiert wenn man schon den h. Beigeschmack hat, dann zeigt es diesen Ländern zumindest, dass D ein freies, tolerantes Land ist ( o.k. i vgl zu den meisten anderen Ländern). Genau aus diesem Grund mag ich auch wenn Angie in Ländern unterwegs ist, die Frauen eher als Bürger 2. Klasse betrachten.
Zum Thema Sauer: Wäre mir auch zu blöd immer am "Damenprogramm" teilzunehmen. Damenprogramm- der Ausdruck an sich ist ja schon äußerst lächerlich.
l G Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt immer auf das politische Ziel

Antwort von FrauKrause am 06.02.2010, 11:16 Uhr

einer Reise an. Das kann extrem kontraproduktiv sein. Einfach überall mit hin nehmen? Ich glaube nicht, dass er das tatsächlich durchziehen wird. Darauf bin ich für die Zukunft gespannt...

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt immer auf das politische Ziel

Antwort von Leolu am 06.02.2010, 11:41 Uhr

es ist natürlich brisant, wenn man stockkonservativen (was auch immer...) und intoleranten Menschen gegenübersteht, die leider in manchen Ländern sogar Staatsoberhäupter sind und ihr Volk auch noch prägen mit solchen Einstellungen. Man muß sich ja auch nicht extra provokativ verhalten und fragen wo die nächste Schwulenkneipe ist . Aber es einfach als gegeben zu betrachten und völlig normal, halte ich nicht für einen Fehler, solange er nicht provoziert kann man ihm da auch keinen Strick draus drehen, sondern er kann eher bewirken, daß manche menschen mal was denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.