Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte3 am 09.09.2011, 15:30 Uhr

OT Zahnspange

Hallo!!
Meine Tochter hat im Dez. 2010 die feste Spange zuerst für den Oberkiefer bekommen und im Februar 2011 die für den Unterkiefer. Die empfehlung unserer KFO Praxis sollte knapp 800 € kosten.Es war natürlich die supertolle Spange ! Aber uns eben zu teuer.Also rief ich bei unserer KK ( Techniker KK ) und habe dort um rat gefragt .Die Dame erklärte mir das die Empfehlung der KFO Praxis natürlich das beste wäre ,aber das Kassenmodel auch nicht mehr so schlecht wie früher sei.Sie hat mir empfohlen Kassenbrackets zu nehmen in Verbindung mit den teuren besseren Bögen der KFO Praxis.
Dies hat uns dann 400 € gekostet und sieht nicht viel schlechter aus wie das teuere Model. Es gibt bei jeden Besuch neue Gummibänder um die Brackets herum in allen modischen Farben (ist bei meiner Tochter der absolute Modehit). Die Praxis hat auf unseren Spangenwunsch nicht komisch reagiert oder uns schlecht behandelt.
Ich würde mich bei der Krankenkasse beschweren oder denen in der Praxis mal meine Meinung sagen. Schließlich ist die Summe für viele Familien nicht gerade wenig Geld. Vor allem wenn es mehrere kinder betrifft.
mfg
melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.