Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi02 am 08.09.2011, 12:58 Uhr

Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe schon immer Höhenangst gehabt. Seid d

Vielleicht habt ihr einen Tipp. Ich habe schon immer Höhenangst gehabt. Seit der Geburt meiner zweiten Tochter vor fast 3 Jahren wird es aber immer schlimmer. Wenn meine Tochter nur auf dem Balkon steht und nach unten schaut bekomme ich schon Herzrasen, mich kribbelt es überall und ich werde völlig panisch. Nachts träume ich dass eines meiner Kinder vom Balkon fällt und wache Schweißgebadet auf.
Auch wenn wir mit dem Auto über hohe Brücken fahren und dann auch noch eine Kurve kommt bekomme ich Panik.
Was kann ich tun? Zu welchem Arzt soll ich gehen? Übertrage meine Panik leider auch schon auf meine Kinder und das möchte ich nicht.

Vielen Dank für eine Antwort...

 
3 Antworten:

Re: Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe schon immer Höhenangst gehabt. Seid d

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2011, 13:20 Uhr

Hej!

Sowas gehört wirklich in professionelle Hände.
Hast Du einen guten Hausarzt?
Dem würde ich mich anvertrauen,der weiß dann auch, wie es weitergehen kann.

Dagegen gibt es jedenfalls gute Therapien!

Viel Glück - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe schon immer Höhenangst gehabt. Seid d

Antwort von Fredda am 08.09.2011, 13:56 Uhr

Verhaltenstherapie hat bei Phobien sehr gute Erfolge.

Ich hatte übrigens nie Höhenangst, aber wenn meine Kinder irgendwo oben stehen (Burgruinen und Felsen und so), zieht es mir auch im Bauch.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe schon immer Höhenangst gehabt. Seid d

Antwort von Christine70 am 08.09.2011, 14:24 Uhr

ist bei mir nicht ganz so schlimm, aber vor hohen gebäuden und hohen langen brücken habe ich auch respekt. ich fahr aber dennoch drüber, hab aber pudding in den knien und bin froh wenn ich die brücke hinter mir gelassen habe.

früher hat mir das nix ausgemacht, da konnte das riesenrad nicht hoch genug sein, jetzt wird mir schon komisch wenn ich davor stehe. aber so richtig panik wie bei dir ist es nicht.

solche träume kenn ich aber auch. grad jetzt wieder, wo sich der anschlag vom wtc jährt, träum ich manchmal, mein sohn steht auf dem wtc und fällt runter. das liegt aber eher dran, daß man diesen bildern nicht entfliehen kann.

ich würde an deiner stelle auch eine therapie machen. vor allem, da es sich schon auf die kinder überträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.