Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 07.09.2011, 20:38 Uhr

onlinebanking sparkasse

hat von euch schon jemand auf dieses neue system umgestellt??

was hat den dieser tan generator gekostet?

vielen dank für eure info

liebe grüße

astrid

 
12 Antworten:

Re: onlinebanking sparkasse

Antwort von Patti1977 am 07.09.2011, 20:40 Uhr

ich hab sms genommen, da momentan kostenlos bei uns. generator kostet einmalig 10 eur bei uns. ist aber bei jeder sparkasse anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts

Antwort von Keksraupe am 07.09.2011, 20:46 Uhr

Meine Schwiegermutter arbeitet da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlinebanking sparkasse

Antwort von Aprilbaby am 07.09.2011, 20:47 Uhr

Bei uns kostet die SMS-Tan 9 Cent, der Generator 10 Euro - das war für uns der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte - seit ca. einem halben Jahr sind wir zufriedene Diba-Kunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von sternenfee75 am 07.09.2011, 23:17 Uhr

10 Euro, mein Mann und ich teilen uns 1, sind aber bei vers. Sparkassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von .mms. am 07.09.2011, 23:37 Uhr

ich hab schon lange umgestellt u für mehr Sicherheit wären mir auch die zehn Euro wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von fracla am 08.09.2011, 0:09 Uhr

Wir haben nichts bezahlt, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. Wir konnten nicht wählen, ob wir den Generator wollen oder nicht. Wir haben irgendwann einen Brief bekommen, dass darauf umgestellt wird und irgendwann kam der Brief mit dem Generator. Ich find ihn aber irgendwie doof, auch wenn es sicher sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von Sakra am 08.09.2011, 7:14 Uhr

10 € und ich möchte die ganze sache nimmer missen.

für mehr sicherheit gibt man das gerne aus und warum soll damit das fass überlaufen??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: generator 10 e, pro sms 9 cent ...

Antwort von sechsfachmama am 08.09.2011, 7:52 Uhr

also hab ich gesagt, hab ich nach 112 überweisungen im vergleich zu sms den generator dann "kostenlos", jede sms kostet mich weiter 9 cent.

und da ich eh kein handy-mensch bin und den generator auch für die volksbank benötige (da wäre er 12,50 euro gewesen), habe ich mich für das teil entschieden.

was mich total nervt: ich muss immer die bankkarten mit an den rechner schleppen. und meist sitz ich abends am rechner, will überweisen und meine bankkarte ist im auto in der abgeschlossenen garage. nerv.
(hab meine komplette tasche eig. immer im auto, weil ich sie ausschließlich benutze, wenn mit dem auto unterwegs)


fass zum überlaufen - ich glaube, sie meinte die unkosten dafür bei der sk. die kontogebühren sind ja nach wie vor auch happig.

und was ich auch zum k .. finde. früher hab ich immer mal sammelüberweisungen gemacht, so wie von der volksbank gewöhnt - man gibt alle ü ein, braucht nur eine tan und fertig.

dafür wurden extra gebühren berechnet! weil die sk ja die ü erstmal wieder "zerlegen" muss. boah, als ich das mitbekommen hab, war ich echt stinkig.

ich dachte, man tut denen einen gefallen, weil alles zusammengefasst ist, man nur eine tan statt 5, 6 oder so verbraucht, aber nee, da wird man noch bestraft dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlinebanking sparkasse

Antwort von Birgit67 am 08.09.2011, 9:38 Uhr

ich habe nichts bezahlt da rechtzeitig voher ein schöner Brief unserer Sprakasse kam mit einem Gutschein über 10 Euro für einen Tan-Generator.

Das einzige Problem war dass die Aussage jede Karte geht nicht stimmt - ich musste erst eine gleichberechtigte Vollmacht anstreben damit mein Mann nicht seine Karte zu Hause lassen musste denn sonst hätte ich keine Rechnungen mehr bezahlen können da meine Karte nicht geht.

Auch braucht man nur noch eine Karte egal wieviel Konten man bei der Bank hat - war für mich etwas irritierend aber jetzt geht es.

In meinen Augen noch nicht ganz ausgereift aber akzeptabel.

Viel mehr stört mich dass die Sparkassen nur Kreisbedingt arbeiten und man innerhalb von Deutschland keine Möglichkeiten hat an sein Konto zu kommen weil Sparkassen von anderen Orten keine Zugriffberechtigung haben.

Ich denke viele Sparkassen haben den Brief rausgeschickt und die meisten haben ihn ungelesen als Werbung in den Müll gestopft - gieng einigen bei uns so im Ort allerdings bekommen gut bekannte Kunden den Generator dann trotz allem immer noch kostenlos.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Fass ist bei mir übergelaufen ;-) @Sakra du meintest mich?

Antwort von Aprilbaby am 08.09.2011, 13:21 Uhr

weil ich bei einem angeblich gebührenfreien Girokonto

1. 10 Euro für die ec-Karten zahlte
2. 30 Euro für die Kreditkarte,
3. 1 Euro/Monat, wenn nicht mind. 1000 Euro auf dem Konto sind
4. 1 Euro für eine beleggebundene Überweisung,
5. 1 Euro für einen Verrechnungsscheck
6. max. 2 Ein- oder Auszahlungen pro Monat an der Kasse gebührenfrei waren - bei weiteren 1 Euro

Mir hat es dann einfach gereicht, als der Brief mit der SMS-Tan bzw. dem Generator kam - das hat doch nichts mit gebührenfreiem Konto zu tun (meiner bescheidenen Meinung nach)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich kotzt dieser dreck einfach an

Antwort von sechsfachmama am 08.09.2011, 23:34 Uhr

ich versuche seit über 20 min eine überweisung zu machen mit dieser optischen erkennung und außer "übertragung abgebrochen" passiert gar nix.

wie schon so oft.

alles mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auf das SMS-Verfahren umgestellt.. m.T.

Antwort von kabunovi am 09.09.2011, 13:12 Uhr

..und bin damit sehr zufrieden. Mein Handy habe ich immer dabei und jetzt kann ich auch mal ne Überweisung von meiner Mutter aus tätigen oder von wo aus auch immer.
Die SMS sind für mich komplett kostenlos, da ich ein Online-Konto habe (4,90€/Monat). Konplett kostenlose Konten - wie eine Userin schrieb - kenne ich bei der Sparkasse gar nicht. Und bei den beschriebenen Zusatzkosten würde ich dvon Abstand nehmen.
Unser Hauptkonto ist aber eh ein kostenloses Online-Konto bei der Sparda Bank, von dem gehen alle Daueraufträge und Lastschriften ab. Auf mein Konto der Sparkasse geht nur das kindergeld (2Kinder) und von dort hole ich mir Bargeld. Das möchte ich nicht missen, ich schätze die Filialdichte/EC-Terminal-Dichte sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.