Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 18.11.2011, 15:40 Uhr

nutella per gericht zu etikettenwechsel verpflichtet.

Nutella ist reines Branding. Es ist ja nix weiter als aweng Zucker und Schoklad und - jetzt kommts - drumherum eine gigantische Markenaufbaumaschinerie.

Marke ist heisse wohlige Luft, gegen viel Geld. Der Mensch kauft nicht die dicke braune Sauce, sondern ein Feeling, einen vermeintlichen Nutzen, Glück, Lifestyle, Gesundheit etc.

Es ist wie Gehirnwäsche, bei der niemand abschalten kann. Irgendwann kriegen sie dich.


Einer der aktuellen Meister hierin ist Red Bull. Hut ab. Die haben die Lizenz zum Gelddrucken entwickelt, mit ihrer Brühe. leckomio.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.