Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.10.2015, 17:02 Uhr

Nur zum Müll-Thema unten...

Hejallesammen!

Ich habe esaufgegeben,diese Flüchtlingsbeiträge zu lesen und binnur wegender Überschrift hier reingerutscht.

Maölabgesehen davon,daßeseben entwedersehr verallgemeinernd ist - und Plattitüden verbreitend - oder eben doch gerade dadurchausdrückt, daßesüberall "so´ne und so´ne " gibt, finde ichdiesen Satz wichtig, aberauchnoch ergänzungsbedürftig:

"Flüchtlinge müssen gar nicht ganz lieb und nett sein, damit sie unsere Hilfe "verdienen". Es reicht, dass es sich um Menschen handelt. Punkt."
Und was nett ist, das ist (nicht nur) von Kultur zu Kultur unterschiedlich.

Wenn ich dran denke, wie gereizt hier schon so mancher überandereMütter, andereForumsmitglieder oder auch die Schwiegermutter reagiert hat, die esnur lieb und gut meinen, dann kann da zwischen Menschen, die aus verschiedensten Kulturen stammen, sehr viel Porzellan zerbrochen werden, obwohl alle lieb und nett sind.
Geht übrigens sogar zwischen Dänen und Deutschen, die nicht auf der Flucht sind.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.