Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 26.10.2015, 15:25 Uhr

Nur zum Müll-Thema unten...

Daumen hoch für diesen Beitrag! (Genau den Gedanken hatte ich, als sich gestern eine Freundin über den Müll rund um das Flüchtlingsdorf in unserem Stadtteil beklagte. Eine Freundin, die gerne ihre Zigarettenkippen durch die Gegend schnippt, ihren Kindern erlaubt auf dem Spielplatz in die Ecke zu ka**en, obwohl sie nur ein paar Häuser weiter wohnt und im gemeinsamen Urlaub ihre Zimmer im Ferienhaus so verdreckt zurücklassen wollte ("bei dem Preis kann man ja wohl erwarten, dass")...dass ich doch noch mal wieder rein bin und alleine noch mal alles durchgefegt und aufgeräumt habe.
Und wie du schon schreibst...wie ein Kinosaal nach der 20 Uhr Vorstellung aussieht oder ein Flugzeug nach einem Langstreckenflug hat sicher auch schon jeder gesehen....

Mal ganz davon abgesehen....ein Aspekt, der mir bei den Diskussionen hier oft zu kurz kommt (...wobei ich auch nur überflogen habe):

Flüchtlinge müssen gar nicht ganz lieb und nett sein, damit sie unsere Hilfe "verdienen". Es reicht, dass es sich um Menschen handelt. Punkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.