Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 26.04.2010, 17:37 Uhr

nur mal so als Beispiel.... Inhaftierung MUSS nicht sein....

"Zum Staat gehört eine politische Instanz, die zur Schaffung und Wahrung von Recht und öffentlicher Ordnung in der Gesellschaft zuständig ist und diese mittels einer Verwaltung, dem Staatsapparat, auch durchsetzen kann." Zitat von Wikipädia


Und das dann auch noch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat

Ich möchte ganz gern in einen Staat leben, wo Recht und Gesetz eingehalten werden. Natürlich muss Inhaftierung nicht sein, aber wenn sich Bürger anmaßen, sich über den Rechtsstaat zu stellen, in dem sie sagen, dieses oder jenes Gesetz hat für mich keine Bedeutung, dann gefährden sie damit auch den Rechtsstaat. Dann erwarte ich, das der Staat sich auch durchsetzt. Gesetze sind nicht nur auf dem Papier da, sie sollen für alle Leute gelten. Und ich möchte keinen Staat im Staat, weder die Scharia noch die Auslegung der Bibel von irgendjemanden, der behauptet, die Bibel ist das gesetz.
Es wird lang genug gedauert haben, bis der Rechtsstaat da gesagt hat, jetzt langt es. Andere Eltern werden auch mit Bussgeldern belegt und inhaftiert, dann ist auch mit den fundamentalistischen Christen schluss.
Für diese Leute muss genauso das gleiche recht gelten, wie für eine sehr, sehr bildungsferne Familie, die morgens ihre Kinder nicht weckt, weil sie dazu keinen Bock haben. ( die dann auch per Polizei , also der durchührenden Staatsgewalt dann zur Schule gebracht werden)

Diese Rechtsstaatlichkeit ist ein sehr wertvoller Beitrag unserer Zivilgesellschaft. Ihm gilt es zu schützen. Und wenns nicht anders geht (glaub mir, die werden da sicher schon alles mögliche versucht haben), dann gehts eben nur mit Haft.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.