Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 25.04.2010, 21:37 Uhr

kann man es wagen -autofrage-

an meinem toyota starlet ist anscheinend der querlenker kaputt, nun möcht ich beide austauschen, doch ist es in ordnung wenn man die gebraucht kauft oder kauft man sowas nur in neu??

das ist das erste mal das was kaputt ist, und mein "autotyp" scheint mir nicht wirklich zu helfen, er hat mir schon 3 gleiche und 1 "falschen" reifen montiert und nichts gesagt, das durfte ich mir dann von meinem arbeitskollegen anhören, der meinte wenn sie mich erwischen gibts dicke strafe ;(

außerdem hab ich heut gesehen das meine winterreifen ( neu nur einen winter gefahren) total abgefahren sind zumindest 2 , und ich denke das hängt damit irgendwie zusammen...

es ärgert mich gerade massiv und ich hab keinen gescheiten ansprechspartner, wenn ich allerdings in die fachwerkstatt gehe, hab ich angst das se mich gleich über den tisch ziehen und mir sachen aufschwatzen die ich gar nicht brauche, da ich null ahnung davon hab ..

 
8 Antworten:

Re: kann man es wagen -autofrage-

Antwort von claudi700 am 25.04.2010, 21:42 Uhr

hm, an deiner stelle würde ich auf jeden fall eine fachwerkstatt aufsuchen und das auto mal checken lassen, kostenvoranschlag einholen und ggf. noch bei einer anderen werkstatt ein vergleichsangebot einholen.

hat dein arbeitskollege ggf. einen guten mechaniker "an der hand"?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es wagen -autofrage-

Antwort von bobfahrer500 am 25.04.2010, 21:49 Uhr

Also die Lenkungsteile kaufst du besser neu, dann mußt du die Spur einstellen, denn wenn deine Reifen abgefahren sind (wahrscheinlich einseitig) ist die Spur verstellt. Das kostet ca. 70-80€

Den Schrauber würd ich auch ersetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhm

Antwort von Jenny+Luca am 25.04.2010, 21:50 Uhr

mein arbeitskollege kommt aus der CZ ( wohnen grenznah) und da wäre mein gefühl gleich noch unsichere weil ich die noch dazu nicht verstehe.... wäre mir da noch unsicherer wie bei dem typen wo ich im moment bin ( man wenn der nicht so unschlagbar günstig wäre narf)

wo find ich denn eine freie werkstatt?? ist so eine günstiger als wenn ich zu toyota direkt hinfahre??

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhm

Antwort von claudi700 am 25.04.2010, 21:56 Uhr

meiner erfahrung nach sind freie werkstätten schon günstiger als "firmengebundene". das hängt auch mit den arbeitswerten zusammen (also mit den kosten, die für die einzelnen tätigkeit verlangt werden, arbeitszeit sozusagen).

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine freie werkstatt hab ich gefunden

Antwort von Jenny+Luca am 25.04.2010, 22:02 Uhr

hier im ort, bleibt noch der schale beigeschmack als frau über den tisch gezogen zu werden ;(

ich werd es trotzdem morgen mal wagen ...
lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine freie werkstatt hab ich gefunden

Antwort von bobfahrer500 am 25.04.2010, 22:18 Uhr

Am Besten gehst du zu ATU, da bist du zwischendrin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine freie werkstatt hab ich gefunden

Antwort von Big Mamma am 26.04.2010, 7:43 Uhr

hi, ich kaufe nur solche dinge gebraucht, die ich auch selbst ans auto bringen kann. denn sparen tut man nicht wirklich was wenn man mit selbstgekauften sachen an ne werkstatt kommt. das mögen die nicht, weil sie ja an teilen auch bissl verdienen. und dann "brauchen die herren halt bissllänger um aufs gleiche geld zu kommen".

wird also sehr ungerne gesehen.

und ATU kannste getrost vergessen. da kommen sehr häufig leute zu mir, denen nichtmal scheibenwischer richtig befestigt werden konnten.

ne kleine freie werkstatt suchen und gucken lassen. und am besten nen mann hinschicken *g* für solche fälle sollte es auch ne art callboy geben . anrufen und bestellen, dass der autos kauft oder zur reperatur bringt.

ich fühle mich nciht ganz unwissend was autos angeht. bei nem händler hab ich mal ne probefahrt gemacht und der meinte gleich zu mir, dass das auto etwas lauter ist, weils nen sportluftfilter hat. das hatte ich aber schon gesehen als die motorhaube aufwar. wenn ich lustig drauf bin mach ich mir nen spass drauf und stell mich auf frauchen um und lass mir dann was erzählen.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN ATU&Querlenker neu

Antwort von fischli am 26.04.2010, 13:56 Uhr

Mach keine gebrauchten querlenker rein(macht das überhaupt wer?).Geh in eine freie Werkstatt, die sind immer besser als ATU und Pit Stop usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.