Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaL. am 24.04.2010, 22:01 Uhr

Mitfahren

hallo

meine frage ist etwas ungewöhnlich,

wäre es zu aufdringlich den anwalt zu fragen, ob er mich mitnehmen könnte in seinem auto zum gerichtstermin ?

frage deshalb: gericht ist 30 minutern entfernt mit dem auto und ich besitze kein auto !

vielen dank für antworten, falls überhaupt antworten kommen

 
38 Antworten:

Re: Mitfahren

Antwort von sisyphos am 24.04.2010, 22:04 Uhr

also mir wäre das zu peinlich, und wenn ich auf ein taxi sparen müsste.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von ClaudiaL. am 24.04.2010, 22:06 Uhr

ja mir ist es ja auch peinlich, aber hmm.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von sisyphos am 24.04.2010, 22:07 Uhr

fährt den gar kein zug oder bus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von die liebe am 24.04.2010, 22:07 Uhr

hast du niemanden anders der dich begleiten könnte?

es wäre mir auch unangehnehm aber irgendwie musst du ja dahin kommen.
Ich würde trotzdem fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von ClaudiaL. am 24.04.2010, 22:08 Uhr

doch schon, aber dann wäre ich 3 stunden unterweges denn der zug fährt nur jede stunde
muß meine kinder auch noch abholen aus der kita und das würde ich nie schaffen, es heißt ich müßte den gerichtstermin absagen oder echt n taxi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von Ebba am 24.04.2010, 22:15 Uhr

Fragen kostet nix, oder? Und er kann ja auch nein sagen. Lieber wird er vermutlich alleine fahren, aber was willst Du sonst machen? Kannst Du nicht nicht einen Wagen leihen?
Oft ist es außerdem auch so, dass Anwälte nicht nur den einen Termin haben und der gute Mann deshalb evtl. schon früher zum Gericht fährt oder eben erst später wieder nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von ClaudiaL. am 24.04.2010, 22:17 Uhr

das ist echt so blöd. was soll ich nur machen ? kann mir keine wagen leihen nur ein taxi wäre ne möglichkeit aber 30 minuten taxi zu bezahlen. mann ist mir das alles peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von mama.frosch am 24.04.2010, 22:40 Uhr

hast du keine freundin die dich fahrenkönnte?
jemanden, der deine kinder abholt und bespaßt bis du wieder da bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von ClaudiaL. am 24.04.2010, 22:42 Uhr

nein leider nicht, sind alle im urlaub oder arbeit
weiß echt nicht was ich tun soll ?!?! ich glaub fragen trau ich mich nach all den antworten nun echt nicht mehr aber was bleibt mir anderes übrig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von mama.frosch am 24.04.2010, 22:47 Uhr

es gibt keinen einzigen menschen in deinem umfeld, der da ist und dich fahren oder wenigstens deine kinder nehmen könnte?
keinen einzigen?

wann ist der termin, könnten die kinder länger im kindergarten bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von ClaudiaL. am 24.04.2010, 22:50 Uhr

ich habe eine gute freundin die muß arbeiten ( kann nicht frei nehmen hat schon gefragt), denn noch ne andere die ist aber in urlaub. oma opa urlaub ! ja und die andern flüchtigen bekannten kennen meine kinder nicht und die würden das denk ich auch nicht tun, also nein es gibt keinen. nein die kita hat nicht länger auf. deshalb ja meine frage ob ich meinen anwalt fragen kann ( aber zum schluß denkt der noch ich will was von ihm lol ) nur spaß aber das thema ist echt ernst bin am verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von Fredda am 24.04.2010, 22:58 Uhr

Was ist es denn für ein Termin? Ich bin zu meiner Scheidung mit dem Anwalt hingefahren, war eine Stunde Fahrt.

So what?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von montpelle am 24.04.2010, 23:01 Uhr

Erschreckend, dass es Menschen gibt, die kein soziales Netzwerk haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von Treva am 24.04.2010, 23:04 Uhr

ruf deinen anwalt an, sag ihm dass du keine möglichkeit hast pünktlich zu dem thermin da zu sein, da du kein geld für taxi hast und du keinen findest der dich fahren kann,
wenn ihm daran liegt, dass du pünklich da bist, wird er die vielleicht von selbst vorschlagen dich mitzunehmen oder eine andere lösung finden
ehrlichkeit führt führt schneller zum ziel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von ClaudiaL. am 24.04.2010, 23:04 Uhr

auch scheidung :) hast du deinen anwalt einfach gefragt oder wie kam es dazu das du bei ihm mitgefahren bist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von krabbe27 am 24.04.2010, 23:06 Uhr

Was hat denn das mit sozialem Netzwerk zu tun. Andere müssen arbeiten oder wie sie schon sagte,sind im Urlaub. Ich habe auch nicht immer jemanden der mich fahren könnte,aber mein soziales Netzwerk ist trotzdem okay....also manchmal gibt es auch dämliche Aussagen!!!!!!!!!!!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von ClaudiaL. am 24.04.2010, 23:12 Uhr

ich habe lieber wenige gute freunde als viele falsche freunde !!!!!!!!!!! meine 2 guten freundinnen reichen vollkommen aus ( kann man nichts machen wenn die eine arbeiten muß und die andere im urlaub ist ) und außerdem ist es auch eine vertauenssachen wen man die kinder gibt !!!! hilfe manche aussagen wirklich zum verzweifeln. bin mit meinem sozialen netzwerk vollkommen zufrieden, brauchen nicht merh zu sein denn hätte nicht soviel zeit den habe ja noch meine kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von krabbe27 am 24.04.2010, 23:15 Uhr

Ich würde deinen Anwalt fragen und mehr als nein sagen kann er ja nicht! Hast ja nix zu verlieren,eher zu gewinnen--- nämlich ne Mitfahrgelegenheit!
Viel Glück wünsch ich dir....und lieben Gruß an dein soziales Netzwerk....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von ClaudiaL. am 24.04.2010, 23:17 Uhr

danke krabbe ja hast schon recht ich werd einfach mal fragen, ich mein jeder ist sicher mal in so einer situation wie ich .... mal schauen was er sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von krabbe27 am 24.04.2010, 23:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von Fredda am 24.04.2010, 23:22 Uhr

Es ist schon ewig her, aber irgendwie war es logisch, dass man zu zweit fährt und nicht mit zwei Autos... Ich glaube, er hat sogar gefragt, ob er mich abholen soll.

Frag einfach und wenn er nein sagt, fragst du eine(n) Freund(in) oder eine(n) Bekannte(n).

Im Allgemeinen helfen Menschen ja gern.

Lg
und einen gut verlaufenden Termin

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von deischuhzu am 25.04.2010, 8:20 Uhr

ich würde Anwalt bitten, dich mitzunehmen. Seine Fahrtksoten darfst du schließlich auch bezahlen. Was soll daran peinlich sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von Oulam am 25.04.2010, 8:56 Uhr

Ein guter Freund von mir ist Anwalt und er nimmt sehr häufig Mandanten mit zu den Termin. Frag einfach, da ist nichts peinlich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von Oulam am 25.04.2010, 8:57 Uhr

ups, soll "Terminen" heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein es gibt offensichtlich WIRKLICH niemanden.....

Antwort von Butterflocke am 25.04.2010, 9:38 Uhr

...warum ist es so schwer zu verstehen, dass jemand eben auch mal (und wenn urlaubsbedingt nur zeitweise, wie bei ihr!) "KEINEN EINZIGEN" Menschen hat, der helfen könnte.

Bei mir ist das ein Dauerzustand, aber deshalb bin ich trotzdem ein "normales" Wesen mit sozialen Kontakten bzw. einem Freundeskreis.

Aber das hatten wir ja bereits. Ich kann mich erinnern: Ich war so "dumm", mir meine Freunde nach den falschen Kriterien ausgesucht zu haben.
Fast durch die Reihe Vollzeit arbeitende Freundinnen, die auch noch zu weit weg wohnen, um "mal eben" die Kinder aus dem Kindergarten abzuholen.
Wie konnte ich nur so dumm sein, und mir nicht ein paar andere Kindergartenmütter krallen. Die wären wenigstens hilfreich.., nicht wahr?

Und wie kann es sein, dass es keine Eltern, Schwiegereltern, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, und und und in der Nähe gibt....
GIBT es nunmal nicht!

Eigentlich könnte man sich die Frage "hast Du WIRKLICH niemanden...." respektvollerweise sparen, denn sonst hätte sie nicht die Frage gestellt, die sie gestellt hat!

Ich würde den Anwalt fragen. Er ist Anwalt, nicht der Liebe Gott. Was soll sein? Ja, mir wäre es auch unangenehm, aber vielleicht wäre Hin- ODER Rückfahrt machbar, so dass Du nur eine der beiden Strecken mit dem Taxi (oder Zug) zurücklegen müsstest?

Wie lang hast Du den Kindergarten gebucht? Wenn es nicht der ganze Tag sein sollte, hast Du vielleicht noch Spielraum nach "hinten"???
Mir hat man in unserem Kindergarten mal sehr geholfen, in dem man beide Kinder bis zum Schluss(!!) betreut hat. Der Kleine war noch gar nicht im Kindergarten, sondern nur die Große bis zum Mittagessen!
Das wäre für mich auf alle Fälle der erste Gedanke, denn dann könntest Du ohne "Bettelei" in Ruhe mit dem Zug fahren.

Aber auch der gnädige Herr darf gefragt werden.....

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine dumme Aussage, montpelle!

Antwort von Butterflocke am 25.04.2010, 9:39 Uhr

eine äußerst dumme sogar!

Und vor allem: so hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst ruhig Dein Problem schildern und fragen....

Antwort von FrauKrause am 25.04.2010, 9:45 Uhr

ich habe früher ganz viele Jahre beim Anwalt gearbeitet. Die machen das oft und auch gerne, wenn sie den Mandanten sympathisch finden, wenn nicht, tuns sies auch ...*gg. Problem ist nur, wenn er einen Anschlusstermin hat. Dann müßtest Du eventuell danach alleine nach Hause. Frag doch einfach. Oder: Noch blöder: Er hat VORHER einen anderen Termin. Wann ist denn Deiner? Gleich um Neun? Das wäre gut.

Ist nichts dabei, glaube mir.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst ruhig Dein Problem schildern und fragen....

Antwort von FrauKrause am 25.04.2010, 9:45 Uhr

ich habe früher ganz viele Jahre beim Anwalt gearbeitet. Die machen das oft und auch gerne, wenn sie den Mandanten sympathisch finden, wenn nicht, tuns sies auch ...*gg. Problem ist nur, wenn er einen Anschlusstermin hat. Dann müßtest Du eventuell danach alleine nach Hause. Frag doch einfach. Oder: Noch blöder: Er hat VORHER einen anderen Termin. Wann ist denn Deiner? Gleich um Neun? Das wäre gut.

Ist nichts dabei, glaube mir.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von Caipiranha am 25.04.2010, 9:56 Uhr

Ich wüßte nicht, warum Du Deinen Anwalt nicht fragen können solltest: DU bist SEINE Kundin! Die Anwälte, die ich kenne (und ich kenne einige), nehmen ständig Mandanten mit, schon allein, um auf dem Weg dahin noch das ein oder andere zu besprechen. Laß' Dich von den Miesmachern hier nicht einschüchtern. Bei den Launen ist es fraglich, ob die "sozialen Netzwerke" nicht nur im Kopf existieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du siehst es ja hier

Antwort von like am 25.04.2010, 10:10 Uhr

Die einen finden es ein absolutes "No-Go", die anderen ein "Warum-Nicht?". Da du nicht weißt, zu welcher Sorte dein Anwalt gehört, hast du keine andere Möglichkeit, als nachzufragen. Was hast du zu verlieren? Bist ja nicht auf seine wohlwollende Meinung angewiesen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von Ebba am 25.04.2010, 10:32 Uhr

Wenn Du in einer so blöden Notlage bist, dann frag doch. Ehrlich! Wie sagt mein GöGa immer: "Ein Nein hasst Du immer, ein Ja kannst Du kriegen" :-).

Schönen Sonntag
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von tralia am 25.04.2010, 10:50 Uhr

Spring über deinen Schatten und frag ihn einfach. Für dich ist es die unkomplizierteste und günstigste Lösung. Als Plan B kannst du immer noch ein teures Taxi nehmen. Er ist "nur" ein Anwalt, d.h. jemand mit wahrscheinlich duchschnittlichem Juraabschluss, kein Gott oder so. Außerdem vertritt er dich und bietet dir eine Dienstleistung an, da kann man das ja auch als Service sehen, oder?

Und lass dich nicht kirre machen von Leuten hier, die dir unterstellen, du hättest keine sozialen Kontakte, die aber selbst Tag und Nacht hier vor der Kiste sitzen. Da kann es mit sozialem Netzwerk auch nicht so weit her sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle

Antwort von tralia am 25.04.2010, 10:52 Uhr

Erschreckend, dass es Menschen gibt, die immer, aber auch immer wieder Postings duchforsten auf der Suche nach was, wo sie draufhauen können.
Um es dir gleich zu tun: montpelle, du würdst die Omma fragen, oder was?

ich würd das mal therapieren lassen, setzt sich langsam fest bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke

Antwort von tralia am 25.04.2010, 11:00 Uhr

Ich kann das nur unterschreiben, Butterflocke. Zusätzlich noch: Es soll auch Menschen geben, die nicht mehr da wohnen, wo sie aufgewachsen sind, die mehrmals umgezogen sind usw. Da muss man sich erst mal ein soziales Netzwerk aufbauen - manchmal gar nicht so einfach, wenn man komplett neu ist und alle schon wie schon seit eh und mit ihren alten Handballcliquen um die Häuser ziehen oder am Wochenende mit den Eltern grillen.

Was hast du eigentlich mit deiner Leihomasache entschieden? Hab ich interessiert verfolgt, mir geht es da ganz ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kannst du ihn fragen! Das ist doch kein Drama!

Antwort von Minimonster am 25.04.2010, 11:03 Uhr

Er ist dein Anwalt und es geht um einen Gerichtstermin, bei dem er dich vertritt?! Ja, dann ist das doch völlig naheliegend, gerade ihn zu fragen. Du hast kein Auto und musst dahin. Da du vermutlich nicht auf Rosen gebettet bist, wie wohl nur die wenigsten unter uns, und alles andere teuer, umständlich und zeitaufwändig wäre, ist das doch im Prinzip die beste Lösung. Glaubst du, er hat damit ein Problem? Oder eher du, fühlst du dich ihm so unterlegen? Ich finde das gar nicht so dramatisch. Dass es ein bisschen unangenehm ist, mag sein, aber er kennt doch vermutlich deine Umstände und fin. und zeitl. Möglichkeiten, oder?!
Also, mutig ran, er ist doch auch nur ein Mensch!
Viel Erfolg!
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach....das geb ich wohl auf...........

Antwort von Butterflocke am 25.04.2010, 11:30 Uhr

Ich hätte eben gern eine Bezugsperson für meine Kinder gehabt. Eben eine "richtige" Oma und nicht nur einen Babysitter, der damit seine Brötchen verdient.

Gibts nicht! Geht nicht!
Das ist mittlerweise meine Überzeugung...:-(

Was ich jetzt noch unternehmen soll, weiß ich nicht.
Seit dem Treffen mit der letzten "Kandidatin" hab ich den Gedanken nicht weiter verfolgt.
Ich mache mir zur Zeit mehr Sorgen um meinen Mann, der immer weiter abbaut und mit den Kräften am Ende ist (Gründe sind beruflicher Natur).
Das hat natürlich auch zur Folge, dass ich ihn immer weniger um Hilfe bitte, WENN er denn mal da ist.
Auch für mich nicht leicht...

Mal sehen....:-)
Und wie siehts bei Dir aus?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werden Fahrtkosten nicht sogar erstattet???? Das muesste bei den

Antwort von Yuri am 25.04.2010, 13:50 Uhr

Unterlagen mit drauf stehen oder beim Gericht anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fragen!

Antwort von dr.snuggles am 25.04.2010, 16:47 Uhr

als mein freund noch selbstständiger rechtsanwalt war, hat er laufend seine mandantschaft zu gerichtsterminen mitgenommen. vor allem die weibliche....

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.