Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.05.2010, 10:51 Uhr

nö....auf mich trifft das nicht zu:)

ich bin schon immer stur und sehr überzeugt von meinem eigenen Handeln.
Ich kann jetzt zwar snuggels Weg nicht nachvollziehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich meine Kinder damit wohl fühlen würden, aber ich kenne ja ihren Filius nicht.
Wenn das Kind damit zurechtkommt und nicht darunter leidet, dann ist es ok für mich diesen Weg zu gehen.
Wenn sie es allerdings macht obwohl sie weiß/spürt/fühlt, dass sie dem Kind damit schadet, dann finde ich es nicht ok sondern egoistisch und dann ist es für mich karrieregeilheit. Es müssen sich BEIDE Mutter und Kind mit dem Modell wohl fühlen. Und das zu erkennen ist halt oft schwierig weil Kinder in dem Alter ihre Gedanken und gefühle noch nicht so wirklich äußern können. Da muss man sich dann auf Signale und seine Antennen verlassen:)
Ich habe meiner Mutter damals auch nie gesagt, dass ich traurig war wenn alle anderen heim sind nach der schule und bei mir keiner daheim war und ich zur Oma musste. Mein Oma war eine liebe, nette, tolle Frau..keine Frage ich hatte sie sehr gerne und sie hat sich toll gekümmert. Hatte auch viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit für mich übrig als meine Mutter..aber es war eben nicht meine Mutter, von der hätte ich es mir gewünscht..., aber vielleicht habe ich es mir nur deshalb so gewünscht, weil ich für meine bedürfnisse auch ansonsten zu wenig Zeit von ihr bekommen habe. Vielleicht hätte eine halbe Stunde absolute und ungeteilte Aufmerksamkeit auch gereicht..???
Warum ich ihr das nie gesagt habe..keine Ahnung..vermutlich habe ich damals schon gespürt, dass sie sich leiber mit ihrem Job beschäftigt hat als mit mir..insofern hätte sie ihn bestimmt nicht aufgegeben und es wäre sowieso vergebens gewesen:(

Meine inzwischen kleinste 5 jährige kann sich schon genau dazu äußern. Erst gestern aben stand sie im bad und hat sich beschwert, dass ich mich zu wenig um sie kümmere. Und sie hatte nicht so unrecht...zwar habe ich gestern viel zeit mit ihr verbracht..war aber mit den gedanken und meiner Hauptaufmerksamkeit bei der großen die im Augenblick unglücklich verliebt ist. die kleine Kröte hat das genau gespürt und sich beschwert:)

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.