Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 20.05.2010, 12:04 Uhr

hormone: mama ist schuld

Snuggles,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber führ dir immer vor Augen: Würde ein Mann den Weg einschlagen, den du gerade gehst, würde niemand auch nur ein Wort darüber verlieren. Und vermutlich würde der Mann selbst es mit einer Selbstverständlichkeit tun, die man Frauen, insbesondere Müttern, nie zugestehen würde.
Natürlich bist du unsicher, und das hat Gründe. Die passende Betreuung ist noch nicht gefunden (das kommt!), es muss eine Menge (um-)organisiert werden, du hängt in der Luft, hast momentan noch keine Planungssicherheit. Mein Tipp: Versuch es so locker wie möglich zu nehmen und lass dir nicht diese (noch aus der "dunklen Zeit" stammenden) Mutter-Parolen anheften. Du hast gerade diese wirklich tolle Job-Chance, die auf dem momenten Arbeitsmarkt für Journalist_innen einem Sechser im Lotto gleichkommt. Vergiss nicht, die Situation ist nur vorübergehend und du bekommst es hin - ebenso wie deine Familie es hinbekommen wird. Schau mal mich und meine Woche an: An zwei Tagen durfte ich nachts um vier zu Terminen fahren, am dritten um fünf Uhr. Zu Hause war ich zwischen 20 und 22 Uhr. Und mein Gatte weilt im fernen Berlin, also nix mit Unterstützung. Den Kleinen macht es null aus. Die sind perfekt betreut und haben jede Menge Spaß, wenn "die Alten" mal weg sind. Klar, das hier ist eine Ausnahmewoche, natürlich überfällt mich die Sehnsucht oder das schlechte Gewissen. Aber dann räume ich eben zwischen zwei Terminen Telefonzeit ein und bin immer erreichbar. Dafür fahren wir im Gegenzug auch alle zusammen nächste Woche in den Kurzurlaub und holen vieles nach.
Meine Mutter hat immer gearbeitet (schon meine Omas hatten ihre eigenen Geschäfte) und mein Vater war auch nie da. Für uns Kinder war das nie ein Thema, es war normal und total ok. Dabei war ich ein Heimweh-Kind und schon auf die Mutter/das Zuhause fixiert. Du arbeitest doch jetzt auch viel und so eine Woche geht schnell rum

Schakka!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.