Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.05.2010, 9:52 Uhr

glaub ich nicht so wirklich...

ich bin mit einer mutter aufgewachsen, die mich und meine Schwester von der Oma betreuen ließ und halbtags arbeiten gegangen ist. ich kann mich erinnern, dass ich das als Kind gehaßt habe weil mama immer alles wichtiger war als ich:(
Sie war zwar eine vorzeigemutter die Karriere und Muttersein unter einen Hut gebracht hat aber ich habe immer eine Distanz gespürt. heute ist es mir unmöglich meine Mutter zu umarmen..die Distanz ist sehr groß.
Ich war als Kind bestimmt gut gekleidet ernährt etc, aber meine Mutter hatte keinen Kopf für mich und das habe ich als Kind immer gespürt. Trotzdem hat sie grundsätzlich bei Events wie Kommunion Schuleinschreibung geheult...weiß bis heute nicht warum...

Ich habe den Weg gewählt, so wie ich es damals gerne gehabt hätte. Da sein, präsent sein, aber trotzdem nicht glucken.
Mir käme nicht in den Sinn zu heulen, wenn ich meine Kinder in Kiga oder schule bringe:) Im gegenteil..*lach* da mach ich 3 kreuze weil die bande aus dem haus ist. Trotzdem freue ich mich, wenn sie wieder zu hause sind ..sie dann eine gewisse zeit meine Aufmerksamkeit brauchen und nutzen...und ich sie dann wieder zufrieden und ausgeglichen nach draußen/zu freunden etc scheuchen kann.

Ich merke sehr deutlich, dass ich an manchen Tagen, an denen ich Vormittags Termine, Streß und viel Arbeit habe, mittags keinen Kopf für die Kids habe..und sie spüren das auch sehr deutlich. ich bin dann mit den gedanken wo anders, höre nur mit einem Ohr zu und das merken sie genau und ziehen dann eher zäh und zögerlich zu Freunden. Als sie noch kleiner waren haben sie dann regelrecht geklammert und sind mir hinterhergewuselt was mich noch mehr genervt hat.

Wenn du dich so wohl fühlst und dein Kind dir keine negativen Signale sendet, dann ist es doch ok!

lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.