Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 14.07.2006, 15:24 Uhr

noch was zu

Es hilft schon ungemein, sich über den Inhalt und die Herkunft einer Quelle Gedanken zu machen UND die Quelle anzugeben.

Wenn mich zum Beispiel jemand fragt, wie ich Beikost bei meinem Sohn einführe, dann gebe ich die Meinung wieder, die ich mir beim FKE gebildet habe, da ich zuvor beschlossen habe, das Forschungsinstitut für Kinderernährung als für mich zuverlässige Quelle zuzulassen. Ein eigenes Studium in Ernährungsforschung ist mir nämlich zeitlich nicht möglich, also muß ich mich auf Quellen von Leuten verlassen.

Auch habe ich mich in meinem Mathe-LK damit begnügen müssen, den Sätzen so mancher Mathematiker unreflektiert Glauben schenken zu müssen, da ich schon denke, daß sie gewußt haben, was sie tun.

Sicher sollte man nicht alles glauben, was man liest, aber man sollte auch nicht schlauer sein wollen, als man ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.