Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @nette am 14.07.2006, 12:55 Uhr

@maleja

Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und dies ist mein erstes Posting.
Mir ist aufgefallen, daß Du ständig die Intelligenz und das Verständnis für das Gelesene von anderen anzweifelst! Nur dem Schwoba Papa gibst Du immer und in allem Recht.
Muß doch nicht immer jeder Eurer Meinung sein...
Immer dieses Kontra-Gehabe und alles in Frage stellen ist echt nervig!

Anette

 
19 Antworten:

Re: @maleja

Antwort von Diddl06 am 14.07.2006, 13:06 Uhr

Ja, wie recht du hast.....was mich stört ist nicht mal die Rechthaberei gewisser Personen,sondern die Arroganz,die sie auch noch dabei versprühen!
Und fehlen die Argumente werden Beleidigungen ala "Wer die Rechtscheibung nicht beherrscht...bla bla" hinter her geworfen.
Für diese Menschen gibt es nur schwarz oder weiß, etwas dazwischen wird nicht nur nicht akzeptiert,sondern in Grund und Boden zermalmt!
Traurig, aber das muss man mal obejektiv sehen: Im wahren Leben sind das ganz traurige Gestalten, die es nicht wirklich zu was gebracht haben!
Denn richtig intelligenze Menchen müssen nicht immer ihren Senf zu allem geben!
Das ist die Marken Menatalität- je unwichtiger der Mensch, umso teurer die Marken (Klamotten,Schuhe,Taschen etc),die er kauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tut sie eben nicht !

Antwort von Schwoba-Papa am 14.07.2006, 13:08 Uhr

Akuell sind wir z.B. beim Zidane-Thema nicht gleicher Meinung und sie gab mir da auch nie recht ! Nur mal so !

Darüber nun ein Faß aufzumachen ist aber auch nicht wirklich besser, nimm sie wie sie ist, wenn´s dich stört, drüberlesen und hier nicht mit *meckermecker* aus der Versenkung auftauchen, sondern mal was konkret Aktuelles schreiben.

Außerdem hätte sie schon Grund genug meine Intelligenz nicht anzuzweifeln :-)

Grüßle und immer schön entspannt bleiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gähn. o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 14.07.2006, 13:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von maleja am 14.07.2006, 13:10 Uhr

Versteh dieses Posting nicht. Geht über meinen Horizont....

Und wann hab ich Rechtschreibung angemekcert???

Mich wundert eher, dass völlig unbekannte Namen auf einmal auftauchen, nur um zu beleidigen....

Böse ist, wer Böses dabei denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ich mit der Rechtschreibung

Antwort von Schwoba-Papa am 14.07.2006, 13:16 Uhr

(Mach ich doch dauernd) ! :-)

War gestern der Thread wegen Frosch´s Posting und als Reaktion kam dann von einem oder einer Em Samih :

..."Klaubst du alles was du liehts ?
Kannst doch nicht alle über einen kamm schieben aus nem buch von dem und dem?
Hast du irgendwelche persöhliche erfahrungen?Ja ich hab auch nen buch gelesen mit nem mädchen das ne böse stiefmutter hat die ist heute meine nachbarin!Ich lach mich schlapp HAAAAAAAAHAAAAAAA ja spongebob lebt.juhuuuu."...

Normal ja nicht meine Art, aber ich konnte nicht anderst. :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba

Antwort von bobbe21 am 14.07.2006, 13:23 Uhr

Also das find ich jetzt echt zum kotzen,dass du nun schon wieder darauf rum reitest..Mein Mann ist kein Deutscher und würde diesen Satz vielleicht mit den gleichen Fehlern schreiben. Ist das sooo schlimm??? Das find ich echt n bil arrogant :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba

Antwort von Diddl06 am 14.07.2006, 13:26 Uhr

So ganz unbekannt bin ich nicht! Wenn ihr mal in diversen Foren stöbert und sucht,dann werdet ihr finden!

Jaja,erst gähnen und dann senfen,genau das mein ich...lieb,echt!

Tja, manche können nicht wirklich "Leben und leben lassen"

Also, immer selbst cool bleiben, und net nur mit klugen Sprüchen rum schmeißen,sondern auch danach handeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ja ...

Antwort von @nette am 14.07.2006, 13:37 Uhr

...genau! Drüberlesen! Wieso macht man dann ein Posting auf? Wenn ich schon vorher wüßte, was drin steht, dann könnte man sich manches ersparen, was einem gerade nicht so paßt. Auch Deine Postings sind nicht immer auf Deinem Mist gewachsen. Gut gegoogelt und reinkopiert sage ich da nur!!! In der Schule nannte man das Unterschleif!
Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja ...@nette

Antwort von faya am 14.07.2006, 14:24 Uhr

Natürlich googlet Maleja immer mal wieder und kopiert hier Texte rein. Wie etliche andere übrigens auch.

Das ist doch selbstverständlich und als Diskussionsgrundlage oder Festigung der eigenen Argumentation gedacht.

Natürlich will sie sich nicht mit fremden Federn schmücken sondern daß es angeführte fremde Texte ist doch klar.

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fremde Quellen...

Antwort von Moneypenny77* am 14.07.2006, 14:32 Uhr

Ich bin immer sehr froh, wenn die Poster hier ihre Meinung fundiert untermauern können.

Wenn ich mir eine Meinung bilde, muß ich dazu nicht das Rad neu erfinden, sondern es reicht, wenn ich mich mit der Meinung von Fachleuten kritisch auseinandersetze. Jedenfalls sind mir diese Poster lieber als die, die uns hier mit auf ihrem eigenen Mist gewachsenen geistigen Ergüssen zuschütten, die mir leider keinen geistigen Mehrwert bringen und in der Regel sowohl sachlich als auch inhaltlich falsch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde Quellen...

Antwort von Diddl06 am 14.07.2006, 14:42 Uhr

Boah,des ist jetzt schon so unerklärlich geschrieben,daß ich Kleinhirn ein Genie bräuchte,um mir das zu übersetzen.
Aber die politische Korrektheit hört man schon raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny77

Antwort von faya am 14.07.2006, 14:56 Uhr

gut geschrieben !

Es ist überhaupt festzustellen:
die, die Ahnung haben ziehen auch immer wieder mal fremde Quellen hinzu.

Die die keine Ahnung haben, haben es auch nicht nötig (!?) mal irgendwo eine fachliche Meinung nachzulesen, weil sie selbst ja sowieso schlauer sind als jeder Fachmann ( und das in der Regel auf allen Gebieten)

ja und dann gibt es noch die, die anderen auch noch vorwerfen, fremde Quellen zu zitieren. Ja, was ist denn mit denen los ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was zu "fremden Quellen"

Antwort von violet am 14.07.2006, 15:14 Uhr

Das mit den fremden Quellen ist so ne Sache.
NIEMAND kann 100%ig behaupten, dass das alles richtig ist was dort drin steht.
Deshalb würde ich selber nichts reinkopieren und schon gar nicht alles glauben was ich irgendwo gelesen habe, es sei denn, ich habe von diesem Thema selber genau Ahnung.

Nur mal so allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was zu

Antwort von Moneypenny77* am 14.07.2006, 15:24 Uhr

Es hilft schon ungemein, sich über den Inhalt und die Herkunft einer Quelle Gedanken zu machen UND die Quelle anzugeben.

Wenn mich zum Beispiel jemand fragt, wie ich Beikost bei meinem Sohn einführe, dann gebe ich die Meinung wieder, die ich mir beim FKE gebildet habe, da ich zuvor beschlossen habe, das Forschungsinstitut für Kinderernährung als für mich zuverlässige Quelle zuzulassen. Ein eigenes Studium in Ernährungsforschung ist mir nämlich zeitlich nicht möglich, also muß ich mich auf Quellen von Leuten verlassen.

Auch habe ich mich in meinem Mathe-LK damit begnügen müssen, den Sätzen so mancher Mathematiker unreflektiert Glauben schenken zu müssen, da ich schon denke, daß sie gewußt haben, was sie tun.

Sicher sollte man nicht alles glauben, was man liest, aber man sollte auch nicht schlauer sein wollen, als man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein blödsinn, suchfunktion nutzen dann reden

Antwort von titu am 14.07.2006, 15:50 Uhr

DENN silvie und ich sind in einigen dingen grundverschiedener meinung
und dennoch vertritt jeder seinen standpunkt und diskutiert darüber .
und immerhin argumentiert und begruendet sie ja immer, und schmeisst nicht irgendwas ins forum wovon sie keine ahnung hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von lila123 am 17.07.2006, 15:59 Uhr

stimme ich dir voll und ganz zu!!!!!!!!!!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von lila123 am 17.07.2006, 16:00 Uhr

Beide wie ein Dreamteam.
Oh die kann ja nicht so gut Rechtschreibung wie wir, und dann noch ne andere Meinung, ganz schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja ...@nette

Antwort von lila123 am 17.07.2006, 16:02 Uhr

Kopfschütteln, bringt dich auch nicht weiter, im Leben, aber schüttel mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von lila123 am 17.07.2006, 16:02 Uhr

Horizont, ja der kann groß sein, oder sehr klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.