Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 14.07.2006, 11:00 Uhr

Rachelust, wie steht es damit bei Euch?

Habt Ihr Euch schon mal bei jemanden gerächt?
Ich bin ja drauf und dran ... die Geschichte mit unserem Ex-Vermieter ... ruft doch förmlich nach RACHE! Ich hatte nach dem Urteil ein nettes Gespräch mit unserem RA und als ich ihn fragte, was ich mit meinem Urteil alles machen darf, gab er mir den Tipp: Nehmen Sie das Urteil und die Rechnungen und schicken sie ihm das Finanzamt auf den Hals! Betriebsprüfung! Er ist ja noch ein kleiner Baubetrieb, sie Vermieterin und sein Schwager Klempner (1- Mann-Betrieb) und angeblich sind ... laut Schreiben an unseren RA "alle Rechnungen bezahlt". Wären über 1000 Euro. Ich glaube auch, dass die das wirklich gemacht haben, nur damit sie etwas vor Gericht hätten vorweisen können und 1 Rechnung hab ich ja. Aber ob das Finanzamt davon weiß? Mensch, vielleicht fällt Euch noch was richtig Gutes ein?

 
9 Antworten:

"Rache ist ein Gericht, daß man am besten kalt serviert"

Antwort von Schwoba-Papa am 14.07.2006, 12:04 Uhr

Sprichwort der Klingonen !

Bei Rache ist es mir halt sehr wichtig, danach Nachts noch gut schlafen zu können und beim Racheniveau nicht zu tief abzudriften (z.B. aus Rache eine Straftat begehen oder Unschuldige zu verwickeln).

Ansonsten, wer Geduld zeigt, wird oft belohnt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Eule2000 am 14.07.2006, 12:19 Uhr

Ich hab immer sehr heftige Rache gedanken, aber duch geführt noch keine...
Weil mir die Leute im nachhinein immer zu unwichtig sind.
teilweise ärger ich mich schon,daß ich zu "feige"(??) bin, aber bis jetzt leb ich trotzdem gut damit. Außerdem hab ich fest gestellt, daß bis jetzt noch jeder seine gerechte Strafe bekommen hat....
Aber grundsätzlich sag ich: warum nicht, solang es nur den richtigen trifft und keinen Krieg nach sich zieht...
Und niemandem sonst schadet
Eine Bekannte von mir wurde mal von ihrer besten Freundin beimJugendamt angezeigt. Das kam,stellte nix fest. Die Wut war so groß, daß sie ihr Buttersäure durch offene Wohnzimmer fenster gespritzt hat (mit ner Spritze).
Das stinkt wie Katzenpisse und geht nimmer raus.....
Beweisen konnte sie nix, jeder hatte seine "Rache",fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachelust, wie steht es damit bei Euch?

Antwort von fiammetta am 14.07.2006, 12:27 Uhr

Hi,

na Du bist aber mutig, so eine bitterböse Frage hier zu stellen!;-) Ich habe das - wegen meiner terroristischen Schwiegerfamilie - hier einmal getan: Du glaubst ja nicht, wie viele angeblich (! ...) nie irgendwelche Rachephantasien hegen und sich nur edlen Gefühlen hingeben. Auch, wenn sie tüchtig malträtiert werden... So kann man sich dann als "sauber" und "moralisch makellos" präsentieren und andere tüchtig bespucken. Es gibt Leute, denen macht so etwas Spaß. Einen weiteren Kommentar erspare ich mir dazu.

Übrigens gilt Rache, so die Forschungsergebnisse im Bereich Psychologie als völlig menschliche Angelegenheit und hilft einem dabei, sein EIGENES seelisches Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Man sollte nur dabei darauf achten, daß man rechtlich nicht unter die Räder kommt.

Bei Deiner Sache fehlt mir der Bezug, da ich den Hintergrund nicht gelesen habe.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bilo am 14.07.2006, 12:34 Uhr

Weiß nicht. Ich glaube, daß schlechte Gedanken und üble Wünsche auf einen selbst zurück kommen. Ich fühle mich wohl in meiner Haut wenn ich ein ruhiges Gewissen haben kann und mit Recht behaupten kann niemanden schaden zu wollen. Sollen doch andere an ihrem Hass ersticken. Ich wünsch niemandem was Schlechtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachelust, wie steht es damit bei Euch?

Antwort von bilo am 14.07.2006, 12:40 Uhr

Da geb ich fiammetta schon recht. Im ersten Moment hilft einem das Rachegefühl über vieles hinweg (hab ebenfalls einen schlimmen Rosenkrieg mit Ex und Ex-Schwigis hinter mir) aber mit einigen Jahren Abstand kann ich sagen, daß niemand aus seiner Haut kann. Wenn ein aufbrausender Typ alles schluckt um Ruhe zu haben geht es genauso in die Hose als wenn ein eigentlich harmoniesüchtiger Mensch die harte Schiene fährt und mit gleichen Waffen wie der "Feind" zurückschlägt. Also, ich bin nicht ich, wenn ich anderen Menschen feindlich begegnen soll. Und ich habe meine diese Ex-Familie dafür gehaßt, daß sie mich zu miesen Taten förmlich genötigt haben. Irgwendwann hab ich mich ganz zurückgezogen und die Waffen gestreckt und seit dem gehts mir wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Schokoladenkuchen am 14.07.2006, 14:01 Uhr

Mann muss nur lange genug am Ufer eines Flusses sitzen ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachelust, wie steht es damit bei Euch?

Antwort von Moneypenny77* am 14.07.2006, 14:19 Uhr

Rachegefühle kenne ich natürlich, klar, aber ich setze meine Rachegedanken selten um.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man nur warten können muß, dann werden einem die Leute nochmal auf dem Silbertablett serviert.

Mein Mann hatte da schon "größere" Gründe, sich an dem ein oder anderen zu "rächen", aber er hat erst Recht eine Engelsgeduld zu warten... Bisher hat er sie noch alle gekriegt, wobei die meisten gar nicht wissen, daß er daran "Schuld" ist, daß sie von ganz oben nach ganz unten gefallen sind: umso besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, also, dass ich jemand ernsthaft

Antwort von seansmama am 14.07.2006, 16:03 Uhr

was böses will, ... ich mach mir da nicht die Finger schmutzig, um dann wieder vor Gericht zu landen! Und es gibt da wohl so einen Spruch, dass alles Böse auf einen wieder zurückfällt. Dazu bin ich viel zu abergläubisch, dass könnte durchaus passieren. Die kriegen schon ihre Strafe! Die Betriebsprüfung ist da schon richtig nett, da werden sie eine nette Zeit haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uiiiii ich bin ganz bööööse ;o(

Antwort von titu am 14.07.2006, 23:17 Uhr

aber wennnns mich packt, dann...
dauerts seeeehr lang ,
aber dann hats wwehgetan emoional
und dann bin ich sehr fantasievoll *g*

nix gewaltetiges, illegales, aber immer unvergesslich ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.