Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 18.04.2022, 7:45 Uhr

Noch mal zu Minister/Politiker

Ich wollte auch erst nur "Prost" schreiben... klingt schon sehr nach Stammtisch Dein Spruch oben.

Auch habe ich das Gefühl, dass Du nicht mal die leiseste Ahnung hast, was Menschen in politischen Ämtern so tun. Dass es solche und solche gibt ist klar. Die gibt es aber auch im Handwerk, der Industrie, in der Pflege oder im Haushalt.

Wenn es Dich interessiert, mach doch mal ein Praktikum in einem Landesministerium.
Die "Leben" so zusagen von billigen Praktikanten.

In viele Bereiche kommst Du natürlich nur rein, wenn Du gewisse Voraussetzungen erfüllst, richtiges Studium z.B. aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch einen von Außerhalb in gewissen Bereichen zu einem Praktikum zulassen (Familie, Kultur...)

Voraussetzungen für ein Praktikum (kleinster "Sklave" im riesigen Apparat) sind auf jeden Fall (Kopie aus Stellenbeschreibung Praktika):

Organisationstalent und Kommunikationsstärke;
Teamfähigkeit;
Schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten;
Strukturierte Arbeitsweise und Gewissenhaftigkeit;
Hohe Motivation;
Fähigkeit zum "Mitdenken" und Eigeninitiative;
Hohe Qualitäts- und Serviceansprüche;
Hervorragende Kenntnisse von MS Office
und natürlich je nach Einsatz Fremdsprachenkenntnisse. Auf jeden Fall sehr gutes Englisch plus diversen anderen Sprachen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.