Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miaandme am 18.04.2022, 6:26 Uhr

Noch mal zu Minister/Politiker

"Erstens meine ich damit nicht JEDEN/JEDE Politikerin/Minister."
Warum triffst du dann so eine pauschalisierte Aussage wie in deinem Ausgangspost?

"Und zweitens kann natürlich jeder/jede eine politische Karriere einschlagen sofern er die Voraussetzungen erfüllt ( z.B. Alter etc.)"
Du sagst es, der Weg in politische Ämter steht im Prinzip jedem frei. Kommunalpolitik wird in aller Regel von Menschen mit ganz normalen Jobs gestaltet. Du kannst bei jeder Wahl entscheiden wer deine Interessen vertritt. Wer sich (freiwillig) zur Wahl stellt, kannte du allerdings nicht beeinflussen.
Bist du politisch engagiert? Wenn nein, warum nicht?

"Ich würde mir aber wünschen, daß mehr Leute z.B. aus dem Handwerk, der Industrie, dem Pflegebereich, Hausfrauen u.s.w. in die Politik gingen und eben nicht nur Studierte - um einen Querschnitt der Bevölkerung zu repräsentieren."
Wie meinst du das? Sollten Ministerposten direkt von der Straße weg mit Personen aus den genannten Berufen besetzt werden?
Warum will mir der Gedanke nicht gefallen, dass meine Friseurin ab morgen Außenministerin ist und Hausmeister unsere Schule das Finanzministerium leitet?

Natürlich ist eine Aussage, in der du pauschal allen MinisterInnen/Politikerinnen die Kompetenz ansprichst, eine Stammtischparole.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.