Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 30.09.2020, 10:51 Uhr

Nicht unbedingt aktuell, aber witzig...

Der grundlegende Style ist eigentlich immer "skandinavisch", traditionelle Motive wie folkloristische Blumen, Karos, Streifen, Julböcke und die Farben Rot, (Hell-)Blau, Grün, Gelb und Schwarz tauchen immer wieder auf. In unserem Stockholm-Urlaub war ich zum Beispiel sehr amüsiert, dass das, was ich für IKEA-typisch gehalten hatte, eigentlich traditionell schwedisch ist.

Aber ich finde schon auch, dass die Designs auch zeittypisch angepasst werden - in den 50ern und 60ern war da vieles noch sehr klassisch-skandinavisch, in den 70ern und 80ern wurde es poppiger, in den 90ern dann "studentischer". Und auch die Models im Katalog haben sich mit der Zeit verändert. Während das früher eher biedere, weizenblonde Hausmütterchen war, hat sich das immer mehr in Richtung Familie und innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte auch in Richtung Diversity entwickelt. So gesehen ist es auch eine Zeitreise durch die Werbestrategie von IKEA.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.