Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suschi am 22.12.2011, 17:00 Uhr

Neuer Grippevirus entwickelt

Amerikanische Forscher haben einen Grippevirus entwickelt, der ähnlich der spanischen Grippe - zumindest von der Gefährlichkeit her - ist.
Amerika versucht jetzt, dass diese Forscher ihre Ergebnisse nicht veröffentlichen. Die Gefahr die davon ausgeht, sei einfach zu groß.

Da frage ich mich doch, wieso man denn einen so hochgefährlichen Virus entwickelt, der das Potenzial einer Spanischen Grippe hat (damalige Opfer 50.Mio ) Es wird sich ja nicht um einZufallsprodukt handeln...

Man kann nur hoffen, dass die Forschung dazu nie veröffentlich werden, das Virus gut verschanzt ist und es keine weiteren Forscher gibt, die so einen "Scheiß" entwickeln...

 
5 Antworten:

Re: Neuer Grippevirus entwickelt

Antwort von maleja am 22.12.2011, 17:24 Uhr

Na, damit 12 monkeys endlich wahr wird....


*grusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Grippevirus entwickelt

Antwort von Suschi am 22.12.2011, 17:27 Uhr

Hm...wird wohl Zeit, dass ich den Film mal schaue. Oder doch lieber nicht....
Argh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Grippevirus entwickelt

Antwort von SkyWalker81 am 22.12.2011, 18:34 Uhr

Was glaubst Du, was so alles in den weltweiten Labors schlummert...
Tja, die Menschheit wird ziemlich sicher durch irgendeinen Virus dezimiert oder gar ausgelöscht werden.
Atomkrieg war gestern; heute wird infiziert !

Aber was sollen solch düstere Gedanken zu kurz vor Weihnachten:
Carpe diem !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Grippevirus entwickelt

Antwort von Suschi am 22.12.2011, 20:02 Uhr

Ich glaub ans Christkind ;-) Freu mich schon,am Samstag seinen Geburtstag zu feiern;-)

Ich finde,es ist ein Unterschied zwischen, ich kann mir vorstellen,dass in irgendwelchen Labors was produziert wird und zwischen: Ich weiß, dass....
Und ja,solche Meldungen können mich noch schocken. Find es schlimm, wenn es das nicht mehr tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schockt mich nicht

Antwort von Loraley am 22.12.2011, 20:24 Uhr

Um einen Impfstoff zu entwickeln muss man das Virus ganz genau kennen. Wenn man vorbereitet sein will muss man "weiter" denken und schauen, daß man gegen das Virus arbeitet wie es eben in 5 oder 6 Mutationen sein wird.

ich bin kein Virologe, aber ich denke mit meinem medizinischen Halbwissen sagen zu können, daß das gängige Praxis ist. Und ich bin mir sicher, daß alles schon auf etlichen Kongressen -öffentlich- diskutiert worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.