Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 22.12.2011, 10:51 Uhr

Wie findet man Leute (wieder) ???

Hallo,

wir suchen die Familie (Vater + Halbgeschwister) von meinem Mann. Er kennt keinen von ihnen, weiß nur, das der Vater mal in Berlin gelebt hat u. nach seiner Mutter wieder geheiratet hat.( Mutter kann er nicht fragen, die sagt nichts.)

Aber gefunden hat er nie jemanden.
Gibt es irgentwelche "Stellen", die sich auf so was spezialiesiert haben?
Kein Privatdedektiv od. so- das wär zu teuer.
Weiß das vielleicht jemand?

Bin für alle Anregungen dankbar.

LG tabeamutti

 
8 Antworten:

Re: Wie findet man Leute (wieder) ???

Antwort von mondstaub am 22.12.2011, 11:12 Uhr

Fragt doch mal beim Suchdienst vom DRK.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet man Leute (wieder) ???

Antwort von Mami-Franzi19 am 22.12.2011, 11:27 Uhr

Hat er ne alte Adresse? Dann könnte er glück haben und durchs Bürgeramt erfahren wo er hingezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mondstaub am 22.12.2011, 11:42 Uhr

Der Suchdienst beschränkt sich auf Verschollene des Krieges oder von Katastrophen, glaube ich. Namen mal googeln oder bei Einwohnermeldeämtern nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Name und alter Wohnort sollte reichen

Antwort von Rho am 22.12.2011, 11:44 Uhr

...um sich - auch bei mehrfach umgezogenen und verheirateten - von Einwohnermeldeamt zu Einwohnermeldeamt hangeln zu können.
Es sei denn, derjenige hat beim Amt ausdrücklich beantragt, dass seine Daten nicht weitergegeben werden sollen, dann rücken die auch nichts raus.

Viele Gemeinden haben für sowas sogar einen Online-Service. Kostet ca. zwischen 0 und 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und alter Wohnort sollte reichen

Antwort von Wichtelmami-von-talua78 am 22.12.2011, 12:03 Uhr

Bei den meisten Ämtern muss allerdings dein Mann selber erscheinen und um Aukunft bitten.
Wir haben hier fast das Gleiche.
Mein Mann wurde mit knapp zwei Jahren adoptiert (ziemlich böse Geschichte), er hat noch (nach seinem Wissen) sieben Geschwister und halt seine leiblichen Eltern.
Ich wollte ihn letztes Jahr überraschen und hab alles versucht um die Adressen der Geschwister ausfindig zu machen.
Leider wurde mir von den zuständigen Ämtern mitgeteilt, dass nur er selber einen Termin machen kann um überhaupt eine Auskunft zu bekommen.

Mittlerweile haben wir durch Zufall eine seiner Schwestern bei stayfriends gefunden.
Anfangs war der Kontakt gut, aber nachdem wir nach der Mutter gefragt haben (mit der sie einen sehr engen Kontakt hat) haben wir nichts mehr gehört.
Auch die Adressen der anderen Geschwister hat sie nicht rausgerückt.
Mein Mann ist sehr enttäuscht gewesen, er hatte sich echt mehr erhofft.

Ich drück euch die Daumen dass es bei euch besser läuft :-)

lg
Corinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und alter Wohnort sollte reichen

Antwort von Minimaxi am 22.12.2011, 17:14 Uhr

Ich habe eine Klassenkameradin übers Einwohnermeldeamt gefunden. Sie war verheiratet, hat sich als Erwachsene noch adoptieren lassen, war geschieden und wieder verheiratet. hat so ca. 10€ gekostet und ich habs per Telefon gemacht, musste nur vorher die Gebühr überweisen.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und alter Wohnort sollte reichen

Antwort von safie am 22.12.2011, 18:40 Uhr

Erfährt der Gesuchte dann wer nach ihm gesucht hat. Also wird dann z. B. mein Name mitgeteilt wenn ich jemanden suche.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch es in Foren rund um Berlin

Antwort von Seansmama am 22.12.2011, 19:30 Uhr

Manchmal muss man abenteuerlich querdenken, Ämter rücken nur schwer was raus, besonders bei Adoptionen, hab selber die Erfahrung gemacht.
Ich habe nach 6 Monaten die Tochter meines Mannes gefunden, sie wurde nach der Geburt zur Adoption freigegbeben, hatte einen anderen Namen, als zur Geburt bekommen, wohnte aber nur wenige Kilometer vom Geburtsort entfernt (21 Jahre ist sie jetzt)
Wie gesagt, versuch es mal in irgendwelchen Foren oder z. B. da, wo viele kommunizieren, wie hier, irgendwer kennt immer irgendwen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.