Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 21.12.2011, 19:41 Uhr

Ich such: ein Buch! (und zwar ein bestimmtes)

Hallo

ich hab von diesem Buch irgendwann in diesem Jahr mal gelesen und will es jetzt verschenken aber weiß latürnich gar nix mehr. Es ist eher ein Sachbuch, allerdings sehr unterhaltsam geschrieben und beschäftigt sich mit Zahlen und Nummern, erforscht zum Beispiel, warum aller guten Dinge drei sind, wieso die sieben so oft vorkommt etc.

Meines Wissens ist es noch nicht sehr alt, allerdings gibt meine Art zu googlen nicht viel her, vielleicht denk ich zu global oder speziell bei der Suchbegriffeingabe?

Jedenfalls bin ich guter Hoffnung dass einer von euch hier von dem Buch weiß und mir weiterhelfen kann, wäre stark, danke!

LG, alex (kann echt nicht mit Zahlen, nicht mal in Buchform)

 
9 Antworten:

Re: Ich such: ein Buch! (und zwar ein bestimmtes)

Antwort von lalaluna am 21.12.2011, 20:03 Uhr

Meinst du vielleicht: Was Sie schon immer über 6 wissen wollten: Wie Zahlen wirken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jip, hätte ich auch getippt

Antwort von dr.snuggles am 21.12.2011, 20:08 Uhr

was sie schon immer über 6 wissen wollten.

super ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich such: ein Buch! (und zwar ein bestimmtes)

Antwort von jotasi am 21.12.2011, 20:09 Uhr

Ich habe jetzt mal schnell geschaut und das gefunden:

Günther M. Ziegler: Darf ich Zahlen?: Geschichten aus der Mathematik

Aber der Vorschlag von lalaluna hört sich schlüssiger an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Schwäche für Mathe

Antwort von Babyproject05 am 21.12.2011, 22:34 Uhr

Ich hab's ja auch nicht so mit Zahlen oder mit Mathe im Allgemeinen. Ist aber nicht schlimm, denn 100 von 15 Frauen geht es ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach bp

Antwort von Einstein-Mama am 21.12.2011, 22:43 Uhr

man hat dich echt vermisst hier!!!!

ich habs so sehr nicht mit zahlen, dass ich bei meinem 2.klässler bei diversen aufgaben länger überlegen muß als er....

zb. sollten sie mit 5 münzen 2 euro legen.
meine fresse..beschämend war das für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Right!

Antwort von KlaraElfer am 21.12.2011, 22:56 Uhr

Super, danke!

Auf Euch ist echt Verlass!

LG, alex (1-A-Schenkerin dank euch, höhö - wieso sagt man eigentlich 1 A???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Right!

Antwort von ElliMcBeer am 22.12.2011, 8:52 Uhr

weil beides der Beginn ist du 1A Rechnerin.

Ich sah neulich eine wunderbare Postkarte auf der stand:
" Im Mathematikunterricht diente ich zur Dekoration"
...was vermutlich auch auf 100 von 15 Frauen passt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach bp..einstein

Antwort von BM 123 am 22.12.2011, 12:33 Uhr

Die Klassenlehrerin hat uns jetzt in der 3. gnädig das Lösungsheft zum Arbeitsheft gegeben.
Ich bin ihr so dankbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich such: ein Buch! (und zwar ein bestimmtes)

Antwort von Cossi99 am 22.12.2011, 14:46 Uhr

Hi,

das kommt dem recht nah oder? Vll. kommste von da aus auch weiter :-)

Viel Glück

Petra

http://www.amazon.de/Symbolik-Bedeutung-Zahlen-Hajo-Banzhaf/dp/3442337607

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.