Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineZweiSüßen am 21.12.2011, 8:48 Uhr

Wirbelsäule beim Kleinkind .....

Hallo zusammen,
hab etwas komisches festgestellt.
Hab gestern meinen Sohn (2 1/2 Jahre alt) beim Einschlafen am Rücken gestreichelt, er ist seitlich im Bett gelegen so ungefähr wie ein "C". Dann ist mir bei der Wirbelsäule aufgefallen, daß an zwei drei Stellen ein harter Knubbel oder ist es eben ein Wirbel leicht nach außen steht. Ist das normal? Muß sagen mein großer Sohn ist etwas "stabil" gebaut und schon 8 Jahre alt, da fühle ich nichts. Ist das einfach die Wirbelsäule die man spürt? Fühlt das jemand auch bei euren Kids. So ungefähr in der Höhe des Nabels ist es hinten an der Wirbelsäule am besten zu spüren.
Freue mich auf eure Antworten!
Schöne Grüsse, Nici!

 
5 Antworten:

Re: Wirbelsäule beim Kleinkind .....

Antwort von lirena am 21.12.2011, 9:19 Uhr

ich würds abklären lassen. Mein Sohn hatte Blockaden in der Wirbelsäule (ist ein KISS-Kind) und dank Osteopathie wieder in Ordnung.

Ich war bei einem Orthopäden der auch Osteopathie macht, er hat die Blockaden gelöst, seitdem alles prima.

Alles Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelsäule beim Kleinkind .....

Antwort von Idamama am 21.12.2011, 9:33 Uhr

So einen kleinen Knubbel hat meiner vorne in der Mitte am Brustbein. Der Ki.-Arzt hat gesagt, das haben viele und das sind Verwachsungen am Knochen. Bei seienm Freund ist es auch ein relativ großer Knubbel am Rippenbogen, selbiges.

Aber trotzdem einfach mal vorzeigen, dann geht es einem selber auch wieder besser, wenn man sich keinen Kopf machen muss.

Schöne Feiertage Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelsäule beim Kleinkind .....

Antwort von Seansmama am 21.12.2011, 14:34 Uhr

Mein ehemaliger Chef ist Orthopäde und was ich so weiß, ...
Es können Wirbelblockaden sein, nicht alle tun weh oder wie meine Vorschreiberin schreibt gutartige Wucherungen. Was mir sonst noch einfällt, bei Kleinkinder lässt es sich gut tasten. Es könnte auch eine Wirbelsäulenverbiegung sein, heißt Skoliose, dass er etwas aus den Fugen geraten ist. Schau mal, wenn er vor Dir steht wo es hin ist. Wenn es verschieblich ist, ist es sicher keine Skoliose und wenn es zu sehr rausragt, eher eine Wucherung. Kann Dir aber nur der Doc sagen und abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelsäule beim Kleinkind .....

Antwort von Marinaangeli1606 am 04.01.2021, 12:28 Uhr

Hallo unzwar meine Tochter wird jzt 7 Monate alt und wenn sie auf den Bauch liegt und sich wie ein c krümmt spüre ich ihre wirbel Säule auch ist das normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelsäule beim Kleinkind .....

Antwort von mima278 am 02.08.2021, 12:01 Uhr

Bei meiner Tochter ist das auch so, zB wenn sie Sitz kann man im unteren Rücken einzelne Wirbel besonders stark ertasten. Hast du dazu mittlerweile etwas rausgefunden? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.