Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 21.12.2011, 22:03 Uhr

Blöder Tag

Gestern habe ich festgestellt, dass die Dachrinne ein Loch hat und den Dachdecker (Nachbar) Reperaturauftrag gegeben. Heute schaut er nach: Die ganze Dachrinne ist Schrott und muss ausgetauscht werden.

Heute Mittag: Die Kinder wollen etwas fernsehen - kein Bild! Kontrolllicht ist zwar an, alle Kabel fest, aber man kann nichts sehen. Normalerweise wäre es ja nicht so schlimm, aber die Kinder bekomen eine Wii zu Weihnachten ...

Heute Gespräch mit den Ärzten: Mein Mann darf definitiv zu Weihnachten NICHT nach hause, d.h, wir werden am Heiligen Abend eine kleine Bescherung im KH machen, anschliessend gibt es den Rest zuhause (ich weigere mich alles mit dem Zug für die Bescherung mit ins KH zu nehmen). Ich muss ja nicht sagen, dass bei uns an Feiertagen keine Busse fahren

In den ersten drei Läden waren die Weihnachtsbäume ausverkauft.

Hund ist heute abend in einen Nagel getreten und humpelt. Hoffentlich entzündet sich nichts, sonst steht uns morgen noch ein TA-Besuch bevor.

Theoriestunde verpasst, da kurz voher zwei meiner Geschwister anriefen und über ihre Probleme reden mussten. Da ich sie dann am Telefon nach kurzer zeit abgewürgt habe, sind sie jetzt beleidigt - ich wäre dadurch zu spät zur Fahrschule gekommen und bin dann ganz zuhause geblieben. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.

Wollte den Kindern für die Weihnachtsfeier morgen in der Schule Plätzchen einpacken - und stelle fest, dass die weihnachtsmaus nur noch Krümel gelassen hat. Jetzt habe ich noch ein Blech einfache Plätzchen im Backofen


Langsam reicht es
LG Dorilys

 
7 Antworten:

Re: Blöder Tag

Antwort von Steffi528 am 21.12.2011, 22:09 Uhr

Ich wünsch Dir alle Kraft die Du brauchst, diese Zeit gut zu überstehen und auch die Kraft, die Du brauchst, um Deine Familie stark zu machen.

Und ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten, trotz all dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Tag

Antwort von Einstein-Mama am 21.12.2011, 22:13 Uhr

haaa, immer dieser mist zu weihnachten (bei uns seit heute leider auch familiäre katastrophe, da ist mein finger pillepalle)

ich wünsch dir viel kraft!
beim lesen dachte ich noch, dass du mal einen führerschein machen solltest, aber das nimmst du ja schon in angriff!

sei zwischendurch einfach mal stolz auf dich, was du zur zeit alles leistest!
das gibt dir kraft!

ich wünsch dir ein besinnliches fest!
trotz allen scheiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Tag

Antwort von Butterflocke am 21.12.2011, 23:03 Uhr

Deine Tage sind derzeit natürlich nicht mit meinen zu vergleichen, allerdings war ICH zu faul, um mit meinen Kindern Plätzchen zu backen.....

Ich schließe mich an: sei stolz auf Dich!

Der Rest ist "der ganz normale Wahnsinn"..., wie ihn Viele täglich erleben. Allerdings nicht unter so erschwerten Bedingungen wie Du.

Es klingt abgedroschen, ist es aber nicht: viel Kraft! auch von mir.
Hauptsache ist doch, dass Ihr Weihnachten MIT Deinem Mann verbringen könnt. Egal wo...(das muss dieses Mal egal sein)! Hauptsache zusammen!

Alles Liebe und für Deinen Mann weiterhin eine erfolgreiche Genesung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Tag

Antwort von Pinky2 am 21.12.2011, 23:39 Uhr

Hallo,

ich drück dich auch mal unbekannter Weise.

Der Nachbar wird sich sicher um die Dachrinne kümmern und auch mit den Kosten wohl human sein. Plätzchen morgen kaufen, oder halt Lebkuchen mitnehmen (ja ja, die Weihnachtsmaus gibt es wirklich.............. und die hat nunmal Hunger).

Ich hab mal keine Lust auf einen Weihnachtsbaum gehabt und mir "nur" Zweige in eine Vase gestellt. Dadurch das ich geschickt arangiert habe, sah es tatsächlich nacher aus wie ein Tannenbaum. Das schaffst du auch.

Das man mal einen Termin verpasst ist blöde kann aber durchaus passieren. Erklär es mit dem Hund. Und dem geht es gut (Mantra).

Fernseher einfach mal bei Ebay-Kleinanzeigen reinschauen oder in eurem Stadtmarkt. Dort werden einem die alten Fernseher nachgeschmissen. Für den Übergang bis zu einem neuen Fernseher wäre es die Rettung für Weihnachten und die Wii.

Und ich kann verstehen das das alles manchmal zuviel ist. Du darfst auch klagen, ist völlig OK. Und am Heiligen Abend wirst du glücklich mit deinem Kindern bei deinem Mann sein und einfach merken wie wichtig die Familie und wie absolut unwichtig die anderen Sachen wirklich sind. Auch wenn sie nerven und man sie letztendlich bewältigen muss.

Sei stolz auf dich und deine Kinder.

Ein schönes Weihnachtsfest und viel Kraft.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es werden wieder gute Tage kommen

Antwort von ElliMcBeer am 22.12.2011, 8:47 Uhr

und ich wiederhole nur, was andere schon schrieben, aber ich denke du kannst es momentan auch wirklich gebrauchen, dass man dir das in geballter Form sagt: sei stolz auf dich!
Immer wenn ich von dir lese habe ich quasi Gänsehaut und finde es unglaublich, wie du das alles alleine meisterst!
Und dann auch noch die Ausheulstation für deine armen Geschwister sein? Manche haben den Knall nicht gehört!!!

Macht es euch so gemütlich wie irgendwie möglich - und nächstes Jahr, wenn ihr wieder alle zusammen am heimischen Tannenbaum sitzt, dann wisst ihr es umso mehr zu schätzen!

Viel Kraft!!!
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Dorilys am 22.12.2011, 11:54 Uhr

gestern war mir einfach nach jammern - irgendwie war alles soviel negatives.

Heute funktioniert der Fernseher übrigens wieder - aber ich denke, er gibt in absehbarer Zeit endgültig den Geist auf. Wir kriegen jetzt auch den kleinen Schlafzimmer-TV von meiner Schwiegermutter, der dann ins Spielzimmer kommt - da haben die Kinder dann auch Platz Wii sports zu machen.

Aber die Kinder sind schon mal happy: Die einzig wahre Borussia hat das Viertelfinale geschafft - wer hätte das vor einem Jahr gedacht?


LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Tag

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.12.2011, 12:17 Uhr

Ach, so ein Mist! Und das gerade noch vor Weihnachten!
Ich kenne das gerade auch und tröste mich immer damit, dass das Jahr bald um ist und es dann bald (hoffentlich!) besser wird.

Falls du in der Nähe wohnst, hätte ich einen Fernseher für dich. Also schreib mal, wo du wohnst, wäre geschenkt. Wir brauchen ihn nicht, steht hier nur rum.

Ich schick dir viel Kraft!
Du kannst stolz auf dich sein, wie du das alles schaffst! :-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.