Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 22.12.2011, 14:41 Uhr

wohin zum einen Tag Skifahrn?

Wir ham grad eine junge Engländerin da und möchten mit ihr nach Weihnachten für einen Tag ins Allgäu fahren, damit sie sich mal auf Bretterl stellen kann. Könnt ihr mir was empfehlen - anfängergeeignet - möglichst nah, wenn man die A7 runterfährt?
Jungholz? Grünten? Hindelang-Oberjoch? Kenn das alles nicht, da wir wenn, dann etwas weiter und für mehrere Tage Skiurlaub machen.

 
6 Antworten:

Re: wohin zum einen Tag Skifahrn?

Antwort von syko am 22.12.2011, 15:38 Uhr

Im Fichtelgebirge sind glaub ich auch schon die ersten Lifte in Betrieb. Google doch mal nach Mehlmeisel oder Ochsenkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin zum einen Tag Skifahrn?

Antwort von dani_j_j am 22.12.2011, 15:42 Uhr

wenn ihr eh nur für einen Tag plant, würd ichs vom Wetter abhängig machen, ein, zwei Tage vorher schauen, wie die Wetterprognose ist, welchen Schnee es hat und zur Not weiter hoch fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin zum einen Tag Skifahrn?

Antwort von catalanya am 22.12.2011, 15:57 Uhr

Ich empfehle Pfronten Steinach - für einen Tag völlig ausreichend und anfängergeeignet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin zum einen Tag Skifahrn?

Antwort von like am 22.12.2011, 16:09 Uhr

Fichtelgebirge ist von uns aus deutlich weiter. Wir wollen schon ins Allgäu - sind nur 1 1/2 bis 2 h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin zum einen Tag Skifahrn?

Antwort von like am 22.12.2011, 16:12 Uhr

da hats aber keine Sessellifte, oder? Schlepplift finde ich für Anfänger ziemlich schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin zum einen Tag Skifahrn?

Antwort von aspecialmemory am 22.12.2011, 17:09 Uhr

Wie wärs mit Mellau, ist zwar in AT aber für Anfänger geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.