Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 18.12.2016, 14:04 Uhr

Nebenwirkungen...

Bei meinem Kind war es so, dass er ständig fieberhafte Infekte hatte und man eben die Impfungen deshalb immer wieder aufschieben musste. Er hatte ab Geburt zu große Tonsillen und deshalb ständig ein Problem mit den Atemwegen.
Auf die MMR Impfung, also die erste Masern-Mumps-Röteln mit einem Jahr, hat er auch heftig mit hohem Fieber reagiert, eigentlich ein Zeichen, dass die zweite Impfung fast unnötig gewesen wäre, weil er schon bei der Ersten sicher Antikörper abbekam.
Wäre das Kind immer fit gewesen, hätte ich mich bzw der Kinderarzt auch an den Impfplan halten können.
Ich fand das Gefühl aber immer bisschen blöd, weil man ja auf Herdenimmunität angewiesen war. Eine Diphterie überlebt sich eh schlecht, mit seinen viel zu engen Atemwegen wäre er sehr schnell erstickt. Ebenso der Keuchhusten, wäre sein Aus gewesen.
Ich dumme Nuss habe dann auch noch die Stillgruppe besucht, bei dem ein vierjähriges Kind mit frischen Windpocken hingezerrt wurde, weil die sind ja so harmlos....
Es ist (wahrscheinlich da Antikörper in meiner Muttermilch) zum Glück nichts passiert.
Letztendlich bin ich sehr froh, dass er nun seit fast 10 Jahren infektffrei und durchgeimpft ist.
Dieses röchelnde Kind in den ersten vier Lebensjahren hat mir jeglichen Wunsch nach einem weiteren Kind vermiest. Also mein Kind als Person an sich natürlich nicht, aber das Theater das ich hatte.
Ich war ja sehr schnell wieder im Job und hatte viele Nachtdienste, während mein Kind daheim dauerhaft gekränkelt hat.
Da noch eine dieser ach so harmlosen Kinderkrankheiten und ich wäre komplett durchgedreht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.