Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.12.2016, 23:57 Uhr

Aha!

Mein Kind hätte eine zu impfbare Kinderkrankheit wohl kaum überlebt und war auf den Herdenschutz der Gesellschaft (absolut!!!) angewiesen.
Ein Impfen lassen oder nicht, betrifft NIE nur das eigene Kind.!! Doch halt: FSME, Tetanus ist mir schnurz ob das Eltern impfen lassen. Aber hochansteckende Krankheiten wie Masern mit einem Kontagiositätsindex von nahezu 1 betrifft alle anderen auch!

Um es präziser zu formulieren:
Masern haben ein Kontagiositätsindex von 0,98 ist wahnsinnig ansteckend und ein Kontakt führt nahezu immer zu einer Erkrankung. Nach der zweiten Impfung sind etwa 99 % immun. Bleiben noch nahezu 1%. Wenn nun eine mit Masern infizierte Person auf eines dieser1 % trifft, so wird er dieses eine Prozent mit sehr-sehr großer Sicherheit anstecken, worauf es zu einer weiteren ansteckenden Person kommt. Die Impfungen der vielen anderen schützen die Gesellschaft davor einer Epidemie ausgesetzt zu sein.

Infektionskrankheit Kontagiositätsindex des Erregers
(als Maßzahl)
Masern 0,98 [1]
Pocken 0,95
Keuchhusten 0,90 (0,8-1,0)
Mumps 0,8
Typhus 0,50
Scharlach 0,10-0,30
Röteln 0,15-0,20
Diphtherie 0,10-0,20
Bakterienruhr 0,15
Typhus abdominalis 0,50
Poliomyelitis 0,001-0,003

Da mein Baby sehr-sehr schwer krank war, reagiere ich allergisch auf Gesundheitsschmarotzer, welche es sich nur leisten können ihre Kinder nicht impfen zu lassen, weil der Großteil der Gesellschaft es für sie tut. Mein Baby wäre bei einer Ansteckung mit großer Wahrscheinlichkeit verstorben.
Die erste 7fach Impfung hat er übrigens bei SSW 37 bekommen also noch vor eigentlichem Geburtstermin!
Wenn zunehmend Eltern nicht mehr impfen lassen würden, könnten es sich auch langfristig die Impfkritiker nicht mehr leisten ihre "Einstellung" zu vertreten.

Wäre interessant was du mir erzählt hättest, wenn ich mit dir im Wartezimmer gesessen hätte und herausgekommen wäre das dein Kind Masern hat. Für mein Baby wäre dies nahezu einem Todesurteil gleich gekommen!
Mein Baby wäre sicherlich verstorben so hätte es sich bei deinem Kind >unnötig< angesteckt!
Und dann hättest du mir etwas über "mögliche" Folgen einer Impfung erzählt? Es tut mir aufrichtig leid, das dein Freind ALS hat, doch die Ursache in der Impfung zu suchen, erscheint mir mehr der Wunsch nach einer Begründung, einer Antwort zu sein nach dem Wieso, wesshalb, warum! Doch ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich die Wahl deiner "Überschrift" trifft!!

Na wäre interessant zu erfahren wie du Impfungen beurteilen würdest, wenn dein Baby schwer krank und/oder als Extremfrühchen ohne fertigen Nestschutz (und somit absolut auf den Herdenschutz der Gesellschaft angewiesen!!) zur Welt käme!

Unmöglich finde ich es wenn überhaupt nicht geimpft wird (du möchtest ja zumindest noch impfen) und ja: wer in einer Gesellschaft leben möchte, der sollte auch zu deren Schutz beitragen!

Meinetwegen können sich Impfverweigerer (nicht-Impfbare ausgeschlossen) einen kleinen Inselstaat errichten, irgendwo am AdW und da können sie gut und gerne Virenpartys schmeißen wie sie lustig sind - aber nicht inmitten der Gesellschaft und dann auch noch Werbung dafür machen (Betreiber diverser Internetseiten!)! Das macht mich echt richtig sauer!
Keine Sorge, ich bin raus aus dieser Diskussion - mich macht das Thema zu wütend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.